Wie findet ihr die globale Erwärmung?

8 Antworten

Wie ich die globale Erwärmung wohl so finde?

Mörderisch. Tödlich.

http://www.dailymail.co.uk/health/article-193867/Heatwave-kills-1-000.html

In Großbritannien 1000, in Frankreich 10.000 Tote durch die aktuelle Hitzewelle.

Und Hitzewellen wie diese werden durch den Klimawandel wahrscheinlicher und häufiger, stärker und länger.

Die Verschiebung der Temperaturen hin zum wärmeren führt zu einer deutlich höheren Häufigkeit von Hitzewellen und auch zu stärkeren Hitzewellen.

Und genau das kann man dieses Jahr auf der ganzen Nordhalbkugel beobachten, wie jetzt eben hier bei uns mit der gegenwärtigen Trockenheit, Dürre, Hitze und den daraus folgenden Waldbränden.

Und ja, das mag ja für einen gesunden jungen Menschen der gerade Urlaub / Ferien hat eine schöner Sommer sein - für viele ander ist die globale Erwärmung existenbedrohend.

 - (Auto und Motorrad, Erde, Klima)

Das Autofahren zu verhindern ist schon eine richtig große Herausforderung. Und gute Alternativen zu Verbrennungsmotoren gibt´s leider noch nicht ... Ich beschränke das Autofahren auf das nötige Minimum.

Es gibt jede Menge Alternativen zu mit fossilen Brennstoffen betriebenen Verbrennungsmotoren - nur hätschelt die deutsche Politik die goldenen Kälber Autoindustrie und Individualverkehr.

0
@realfacepalm

hilft mir leider sehr wenig,wohn am land und öffendl.nahverkehr passt nicht zu meinen bedürfnissen.hab schon 20km bis zu nächsten bahnhof und da sieht es mit parken schlecht aus

0

Das ist ungefähr so wie die Frage "findet ihr AIDS gut und versucht ihr selber AIDS weiterzuverbreiten". Nein, ich finde die globale Erwärmung nicht gut und ich verzichte u.a. auch deshalb auf ein Auto.

Was möchtest Du wissen?