Wie findet ihr die europäische Union?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut und sinnvoll. 60%
Ich finde die EU gut, aber man sollte nicht so einfach neue Länder hinzunehmen. 20%
Die EU sollte wieder abgeschafft werden. 13%
Die EU ist gut, der Euro soll aber wieder weg. 6%
Schlecht und sinnlos. 0%
Eigentlich ist mir die EU egal. 0%
Gut aber sinnlos. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee finde ich gut, die EU ist aber zu schnell zu gross geworden und zu wenig (basis)demokratisch. Das Letzte trifft auch auf die BRD zu.

Genau meine Meinung. Die Demokratie hier sieht so aus: Einer wird bestimmt, der für die nächsten Jahre kocht: Mutti. Wem das ganze dann nicht schmeckt, hat Pech und muss warten bis wieder neu bestimmt wird wer kochen soll.

0
Ich finde die EU gut, aber man sollte nicht so einfach neue Länder hinzunehmen.

naja. es wird demokratisch entschluss gefasst, jedes land der europ. union kann mitentscheiden. jedoch finde ich es blöd, wenn ein land, weil ein anderes land es nicht geschafft hat, schulden zu bezahlen, die schulden bezahlt. jedes land muss trotzdem auf eigenen beinen stehen können und nicht groß von anderen abhängig sein.

aber ich muss sagen, dass ich es gut finde, dass es den euro gibt, das ist viel besser.

0
Die EU sollte wieder abgeschafft werden.

Die Grundidee WAR gut. Allerdings hat sich die EU als Diktatur herausgestellt, die Wirtschaftslage ist katastrophal und Deutschland ist vom beliebtesten zum unbeliebtesten Land geworden (Plakate Merkels mit Hitlerbärtchen etc.). Wer wieder Volksabstimmungen haben will, sollte Alternativen wie die AfD (Alternative für Deutschland) oder PdV (Partei der Vernunft) wählen.

Umfrage zum Stiefel tragen bei Männern?

Also ich muss bei meinem Studium eine Umfrage machen und auswerten um ein Fach zu bestehen. Bei meiner Umfrage wird es um das tragen von Frauenstiefeln bei Männern gehen (Bild):

Folgende Dinge will ich dabei wissen:

  1. Wie würdet ihr diese Stiefel bewerten? Würdet ihr sie tragen und zu welchen Anlässen? Sind dies Standardstiefel, die fast jeder trägt/mag?

  2. Wie findet ihr sieht es aus wenn Männer solche Stiefel tragen? Das Bild ist von mir, dies sind meine Stiefel, wie stehen sie mir?

  3. Wie würdet ihr reagieren wenn ein guter Freund solche Stiefel trägt?

[Diese Umfrage kann von Männern und Frauen beantwortet werden]

...zur Frage

Findet ihr Schulen sollten mehr Wert auf Persönliche Werte geben?

...zur Frage

Wie findet ihr verschleierte Frauen auf der Straße?

Was macht ihr, wenn ihr verschleierte Frauen auf der Straße seht und wie findet ihr das? Sollten die sowas hier tragen oder nicht?

...zur Frage

Union und SPD im Niedergang?

In der neuen Infratest/Dimap-Umfrage kommt die CDU auf 31 (-7), die SPD auf 22 (-9), die Grünen auf 14 (+3) und die AfD auf 15 (+11). In den Medien wurden die bescheidenen CSU-Werte mit der Seehoferschen Ankündigung einer schärferer Migrationspolitik erklärt. Nun verliert aber die mit den Grünen koalierende CDU Hessens, die voll auf Merkel-Linie liegt, weit mehr als die CSU. Wie erklärt ihr euch das? Und wie sehr ihr die weitere Entwicklung von Union und SPD, die zusammen von 69 auf 53 % abstürzen?

...zur Frage

Gerundete Werte bei Google Spreadsheets/Excel "fest einbrennen"?

Hallo zusammen,

ich arbeite für meine Master-Thesis gerade mit einer Google Spreadsheet Tabelle mit Werten aus einer Umfrage. Teilweise musste ich nachträglich Durchschnitte berechnen, welche dann zu sehr krummen Kommazahlen wurden. Diese krummen Werte habe ich dann mittels der round-Funktion runden lassen.

Wenn ich die Werte allerdings mit Statistischer Software (Sofastats/ANOVA) weiterverwende, erkennt diese immer noch die krumme Zahl, welche dahinter steckt.

FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit, diese krummen Durchschnittswerte loszuwerden und nur noch mit den gerundeten Werten zu arbeiten? Quasi die runden Werte fest "einzubrennen"?

Also wenn aus 0,7639293 --> 1 wird, möchte ich auch nur noch die 1 haben, da es sich um eine Skala von 0-4 handelt und solche krummen Zwischenwerte nicht gebraucht werden können.

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und ihr könnt mir helfen :)

Jens

...zur Frage

Wie hiess das Dorf, den die Osmanen Janitsharen Uniformen schickten?

Welches deut. Dorf /Kleinstadt (?) war es, dass jedes Jahr ein Fest feiert, zu dem Anlass hier:

Die Franzozen plunderten jedes Jahr nach der Ernte alles und den Dorf Bewohnern bliebt nichts mehr. Sie wollten hilfe von den Osmanen, Janitsharen sollten kommen und die Plunderer vertreiben. Die Osmanen schickten aber nur die Uniformen der Janitsharen. Die Dorfbewohner zogen diese an, marschierten an der Grenze auf und ab. So dachten die Franzozen, es seien wirklich die Janitsharen und liessen das Plundern sein.

Welches Dorf ist es gewesen???Sie feiern immer noch an diesem Tag, war mal im TV.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?