Wie findet ihr die Charts?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ich bin nicht so ein Fan von 81%
Mir gefallen die Charts 12%
Ich habe eine andere Meinung 7%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin nicht so ein Fan von

Aktuell finde ich die Charts furchtbar.

Entweder ist dort 0815 Pop der sich gleich anhört, oder Asozialer Rap. Dazu wird gefühlt jedes zweite lied durch Autotune vergewaltigt.

Ich war nie ein großer Fan von charts aber bis 2010-12 rum habe ich immer mal wieder ein Paar lieder echt gut gefunden und Anfang der 2000er waren teilweise sehr viele coole Sachen dabei.

Inzwischen ist das gar nicht mehr der Fall.

Aber Musik ist nunmal bekanntlich Geschmackssache und die Charts werden sich immer wandeln .

Ich bin nicht so ein Fan von

Bis auf wenige Ausnahmen finde ich die Charts schrecklich bis unterirdisch.

Vor einiger Zeit hat sich sogar mal ein Radiosender geweigert, die Charts zu spielen. Normalerweise werden dort regelmäßig die Charts gespielt, aber da zu der Zeit wirklich nur dieser niveaulose Rapkram drin war, wurde darauf verzichtet und ein Ersatzprogramm gesendet.

Ich bin nicht so ein Fan von

Das ist bei Büchern und bei Musik das gleiche Problem. In den Medien werden die guten Bücher und die gute Musik besprochen und rezensiert. In den Charts gibt es oft Masse statt Klasse. Leider. Vor 50 Jahren, als man noch bewußt in den Laden ging, um eine Schallplatte käuflich zu erwerben, überlegte man, wofür man sein Geld ausgibt. In den Top 100 von 1970 kenne ich nahezu alle Interpreten. Das hat sich in das kollektive Gedächtmis gebrannt. Aber heute? Wer ist Apache 207? No. 1 auf MTV. Da steht einer in Windel statt Hose... Symptomatisch.

Ich bin nicht so ein Fan von

Musik ist Geschmackssache, daran gibt es nichts zu rütteln.

So sind unterschiedliche Meinungen natürlich und zu akzeptieren.

Ich habe eine andere Meinung

Einige gefallen mir, andere nicht. Generell mag ich englischsprachige und eher ruhige Musik lieber. Rap kann ich nicht ausstehen.