Wie findet ihr die Canon Legria HF R 205?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein paar Gedanken...interessant finde ich, dass du nicht auf Sony anspringst obwohl du wie du sagst noch nicht viel über Camcorder weisst....ja, es gibt auch Alternativen. Obwohl momentan eher die Panasonic Camcorder auf den Favoritenlisten der Privatanwender stehen, kannst du nicht viel falsch machen mit deinem ausgesuchten Modell und zum reinschnuppern viel Freude damit haben.

Du solltest dir aber auch die Fragen nach der Verarbeitung der aufgenommenen Bilder beantworten können. Übertreffen denn die Systemvoraussetzungen deines Computersystems die vom Hersteller ausgegebenen Empfehlungen ? Wenn du hier mit JA antworten kannst, wirst du nicht in die Verlegenheit kommen all zu lange auf deinen geschnittenen Film warten zu müssen, weder während der Bearbeitung im Schnittprogramm noch beim rendern. Dann solltest du dir auch überlegen mit welchem Schnittprogramm du die Bilder wirst verarbeiten können.

Der Camcorder nimm in AVCHD auf und das verlangt schon viel von einem Prozessor ab bei der Verarbeitung und an flüssiges arbeiten ist ohne vorherige langwierige Konvertierung in ein freundlicheres Format gar nicht zu denken, wenn du keinen topaktuellen Rechner bei dir stehen hast.

Wenn mich nicht alles täuscht kann die Kamera auch in 1080p (progressive) aufnehmen, was nochmal eine höhere Bandbreite verlangt, also mehr Performance vom Rechner erwartet, als 1080i (interlaced)....

MrPhotographer 21.06.2011, 20:43

Also ich will nicht künstlerisches damit veranstalten sondern mehr kleinere Videos für Youtube machen aber in gute Bild- und Tonqualität (:

Hatte mir mehre Modele im Laden angeschaut und da fand ich diese Kamera unter 300€ wirklich am schönsten

0
mpekdcc 21.06.2011, 20:52
@MrPhotographer

Egal was du mit dem aufgenommenen machen willst, trifft oben genanntes trotzdem zu! Hast du die Power zur Verfügung um die gute Bildqualität die du anstrebst, zu verarbeiten ? Aber wenn's nur für Youtube ist, würde ich eine billigere Kamera nehmen, lohnt nicht mehr Geld auszugeben, wenn's nur ein paar kleinere Videos werden sollen.

0

was gefällt dir persönlich denn so an der Kamera ?

MrPhotographer 21.06.2011, 18:15

Die ist handlich, hat ein gutes Menü, also leicht zu bedienen, und rundum gefällt mir auch die Qulität der Kamera

0

Was möchtest Du wissen?