Wie findet ihr die Buchreihe Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün? Und worum geht es da? Könnt ihr sie empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Bücher sind echt total gut. Fantasy, mit viel Humor, ich hab sie schon mindestens fünfmal gelesen. Die Filme an sich finde ich ok, man darf sie sich einfach nicht in der Erwartung anschauen, jetzt den Plot der Bücher zu sehen. Allerdings ist der Film Smaragdgrün schon verdammt schlecht, weil sie aus Gwendolyn einen Charakter gemacht haben, der sie nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind wirklich unheimlich gut. Tolle story um Zeitreisen inkl. Liebesgeschichte.
Super geschrieben und sehr spannend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind zu empfehlen! habe sie auch in deinem Alter gelesen :)
In der Geschichte geht es um die 16-Jährige Gwendolyn, die bald einsehen muss, dass nicht ihre Cousine sondern sie das Zeitreisegen geerbt hat. Und so reist sie durch die Zeit, mit ihrem Reisepartner Gideon. Der Titel "Rubinrot" vom Buch kommt daher, dass alle Zeitreisenden ein Edelstein zugeordnet wird. Gwen ist der Rubin :)

Hier jetzt der Klappentext:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede
Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige
Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die
letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass
ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr
dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht
verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wurde zwar bereits oft beantwortet, aber egal. Also, die Handlung kennst du ja bereits, nun zu meiner Meinung: Es ist der Hammer!!! Total cool, einfach nur und gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist lustig, spannend, romantisch, alles was ein Buch braucht. Kerstin Gier schreibt da sehr gut (Silber kann ich auch nur empfehlen, ebenfalls Lieblingsbuchreihe) und dein Alter passt perfekt, habs auch mit 13 gelesen. Nur eins will ich sagen: SCHAU DIR NICHT DIE FILME AN!!! Die sind so schlecht geworden, vor allem der letzte Teil war eine Riesenenttäuschung!!! Na dann, viel Spaß beim Lesen! 😊

LG MoiraWendula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lavieenrose12 08.08.2016, 13:42

Danke bin jetzt beim 3. Teil und stimme dir zu die Filme wollte ich eh nicht sehen :)

0

Die Bücher sind wirklich toll und bis auf eine Ausnahme auch logisch. Schau dir auf keinen Fall Smaragdgrün an, die komplette Logik wurde über Bord geworfen für ein paar langweilige Action-Szenen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lavieenrose12 11.07.2016, 11:38

Danke :) Meinst du das ganze Smaragdgrün Buch oder nur ein Teil?

0

Ich liebe diese bücher so sehr... Sie sind echt spannend und ich hab die Buchreihe mehrmals gelesen :) kann ich nur empfehlen ( bin auch 13)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Buchreihe ist auf jeden Fall zu empfehlen!!! Sie ist humorvoll, aufgelockert und einfach gut geschrieben und auch der Inhalt ist spannend. Es geht um die 16-jährige Gwendolyn, die erfahren muss, dass sie unerwarteterweise in der Zeit reisen kann - und muss. Zusammen mit ihrem Zeitreisepartner Gideon muss sie versuchen, den Blutkreis aller zwölf Zeitreisenden zu schließen - oder geht es darum, genau dies zu verhindern? Diese Entscheidung zu treffen, ist schwer, und dass Gwen in Gideon verliebt ist, macht es nicht gerade besser....

Ich bin auch 13 und habe die Bücher mit Anfang 9 das erste Mal gelesen, inzwischen aber wieder und wieder. Die werden wirklich nie langweilig und sind sehr zu empfehlen! Viel Spaß beim lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sie dir absolut empfehlen, geht um so zeitreisende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?