Wie findet ihr die Bilder die ich heute gemacht habe?

...komplette Frage anzeigen Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder) Wald - (Tiere, Hund, Bilder) Yomi - (Tiere, Hund, Bilder)

18 Antworten

Du hast einen sehr schönen Hund und das war bestimmt ein sehr interessanter und netter Ausflug von Euch.

Die Fotos hast Du... nachbearbeitet. Dagegen ist nichts einzuwenden, mach ich auch. Leider übertreibst Du es in Deiner Begeisterung.  Das Motiv ist zu sehr geschärft, der Hintergrund zu weich gezeichnet. Die Farbkontraste zu groß. Manchmal ist weniger einfach mehr. 

Abgesehen davon, sind die Bilder einfach süß, perfekter Zungenschlag,  :-)) mitten aus dem Leben gegriffen, Du hast ein gutes Auge. DAS kann man nicht lernen, das hat man oder nicht. Die Technik, die kann man lernen. Mach weiter so!

die Bilder sind sehr schön geworden! 

zeigen mir auch, dass ich mir auch mal wieder eine neue zulegen sollte!  

nur solltest Du Deinen Hund nicht mit Stöcken spielen lassen, da das sehr gefährlich für einen Hund ist!

http://www.stefanieessing.de/stoeckchen-spielen-mit-dem-hund-keine-gute-idee-sondern-eine-ernste-gefahr/

Danke. Und das weiß ich selber trotzdem danke :-)

0
@qweruiopasdfghj

dann setzt Du Deinen Hund also bewusst dieser Gefahr aus!?

meine Hunde wäre mir dafür aber zu schade!

1
@dogmama

Nein mache ich nicht. Wenn sie einen Stock nimmt verbiete ich es ihr und dann gibt es ihren Gummi-Stock. Ich fand nur das es ganz lustig aussah mit dem großen Stock.

0

Tolle Bilder und hübsches Model.
Bei einigen hattest du einen guten Blick ordentliche Schärfe im Bild.
Mein Favorit ist ua das mit der Zunge.
Mach weiter, schließe dich evtl einer Community an um weiter Tricks zu lernen.
Viel Spaß und Wuff an den Hund.

Sag ich: taken in the right moment!

Der Zungenschlag ist voll erwischt, auch die Schärfe lässt nix missen, wobei da Bild 7 bei mir irgendwie besonderen Eindruck macht:

Der Tag geht langsam zur Ruhe und 2 Freunde entspannen sich miteinander...

LG und weiter so, :-))

Hi,

insgesamt gut, aber Belichtung und Perspektive sind noch ausbaufähig. 

Übe noch ein bißchen, dann ist's perfekt!

Toller Hund! Mädel oder Rüde? Erzähl doch mal ;)

LG

Buddhishi

PS

Ich möchte den Hund, Kamera hab ich selbst 'ne Gute ;)

OK danke ich werde dran arbeiten :) 

Danke! Mein "Model" ist meine Hündin Yomi :)

P.S. der Hund bleibt :P

2
@qweruiopasdfghj

Das habe ich mir schon gedacht! Ich würde meine Süßen auch nie abgeben ;) Krauler für Yomi, hintern Öhrli, an der Schulter und hintern anderm Öhrli ....

3

Paar sind schon ganz gut geworden! Bei Facebook gibt es ein paar coole Foto  Gruppen wo man tolle Tipps bekommt, auch speziell für Hundefotos.

Danke. Werde mich mal umschauen.

1

Super !!!!

Du hast ein gutes Auge für den *richtigen Moment*

Ganz ehrlich, hättest Du dir lieber ein lichtstärkeres Objektiv zugelegt, statt eins, mit einem Zoombereich von 18-105mm, hättest Du auf die nachträgliche Bastelei verzichten können, um bei einigen Bildern im Hintergrund Unschärfe zu erzeugen. Das Schöne an diesen Bildern ist allein der Hund. Zumindest hast Du zB im ersten Bild mal etwas mehr auf Augenhöhe mit dem Tier fotografiert. So entsteht Räumlichkeit, da hinter dem Motiv nicht nur der Waldboden, sondern ein Horizont aus Bäumen zusehen ist.

Ich habe die Kamera zusammen mit dem Objektiv übernommen. Ich werde deine Tipps beherzigen, vielen Dank.

3

Gefallen mir! Gute Tiefenschärfe.

Vor allem das vierte Bild ist toll :-)

Sehen ganz toll aus. Auch die Schärfe passt.

Uii, da hast Du vielleicht ein neues "Genre" hier eröffnet! :)
Toller Hund! Feine Kamera! Schöne Bilder!

...Das Letzte mag ich besonders, weil sie in die Leine beißt! :)

Hast du die Bilder nachbearbeitet? Ich finde sie teilweise sehr gut gelungen, teilwesie zu kontrastreich oder -arm.

Bei dem Panoramabild stimmt die Belichtung nicht ganz, aber das ist im Wald auch schwierig, gerade wenn es eh schon etwas dunkler ist.

Insgesamt kannst du aber sehr zufrieden mit dir sein.

Teilweise. Danke, werde ich beherzigen :-)

1

Schöne Bilder von nem superschönen Hund.

gestochen scharf... sehr gut.

(ich selber habe nur selbstgemalte von meinem Schwiegervater. Künstler.)

Mario

Das dritte Foto, auf dem sie nach links schaut, finde ich perfekt. Bei den anderen ist die Kadrierung nicht so ideal. Das letzte mit dem Stock ist ein gelungener Moment!

Ich finde sie wunderschön! Vor allem das mit der Zunge ist lustig! Wow

Was möchtest Du wissen?