wie findet ihr die bewerbung hilfeeeeeee?

6 Antworten

Du musst ein bisschen genauer auf die Stelle eingehen. Im ersten Paragraphen erwähnst du am besten wie du auf die Stelle überhaupt gestoßen bist und warum du dich für diese interessierst. Dann gehst du weiterhin auf deine persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen ein, schmücke diese schön und passend aus! Deine Qualifikationen sollen direkt beim Lesen rüberkommen und auch realistisch wirken. Abschließend solltest du dem Unternehmen/der Stelle vielleicht noch mal schmeicheln, also noch mal auf die Reputation eingehen oder warum dir genau diese Stelle gefallen würde (aufgrund des Betriebs und nicht aufgrund des Berufs).

Deine Rechtschreibung und Grammatik muss auf jeden Fall auch sicher sein, sonst kann man das gleich vergessen. Wenn du Emails schreiben und Telefonate führen können musst, dann wird man penibel auf deine Rechtschreibung achten, und das auf jeden Fall in deiner Bewerbung, denn diese sollte man 10 Mal durchgehen bevor man sie schlussendlich absendet. Also darauf achten und am besten noch mal von einer weiteren Person prüfen lassen auf eben solche Dinge!

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!

LG

Um noch mal konkret auf dein Bewerbung einzugehen: Ich muss mich meinem Vorredner (Dreejavu) anschließen. Das ist viel zu knapp und ein wahres Rechtschreib- und Grammatik-Massaker. Es sollte z. B. bei Microsoft Word vom puren Anschreiben her (ohne Anschrift, etc.) circa eine halbe bis dreiviertel Seite haben.

Auf jeden Fall auf den Betrieb eingehen, du hast mit keiner Phrase dem Unternehmen überhaupt ein Gefühl der Individualität gegeben. Genau diese Bewerbung könntest du so an jedes beliebige Unternehmen schreiben. Da fühlt sich der Personaler ein bisschen veräppelt.

Und mach ein paar verschachtelte Sätze rein, in denen du begründest warum du z. B. die Ausbildung grundsätzlich abgeschlossen hast. Das hilft Dinge besser darzustellen und zeigt gleichzeitig, dass du der deutschen Sprache mächtig bist, denn verschachtelte Sätze wirken stets eloquent. 

0

Wie man auf die Stelle gestoßen ist hat im Bewerbungstext nichts zu suchen.

0

Hi, 

würde da ein paar Kleinigkeiten abändern,

Betr.: Bewerbung um eine Teilzeitstelle in der Patientenverwaltung

Sehr geehrte Frau / Herr XYZ,

ich beziehe mich auf ihr Stellenangebot XY welches ich im Portal der Agentur für Arbeit fand. (nur als Beispiel)

Im Juni(wann du die Ausbildung beendet hast) 2012 schloss ich mit Erfolg meine Ausbildung zu Zahnmedizinischen Fachangestellten bei der Praxis XY ab.

In meiner Ausbildungszeit erlernte ich das schreiben sowie auch das zusammenstellen von Briefen. Die Terminierung und Beratung der Patienten im direkten Gespräch sowie telefonisch sind mir ebenso geläufig.

Meine persönlichen Stärken sind gute schreibtechnische Fähigkeiten, sowie meine Zuverlässigkeit, desweiteren bin es gewohnt selbständig sowie auch im Team zu arbeiten und mich einzubringen. 

Freundlichkeit, und Hilfsbereitschaft sind ein selbstverständlicher Wesenszug von mir.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Grüßen

XXXX

So in der Richtung würde ich das schreiben ggf nochmal auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten, ist ja auch was spät ^^

Gruß

"ich beziehe mich auf ihr Stellenangebot XY welches ich im Portal der Agentur für Arbeit fand. (nur als Beispiel)"

Schlechtes Beispiel, denn so fängt man keine Bewerbung an. So fangen alle an die nicht wissen was man schreibt

0

Bewerbung um eine Stelle in der Patientenverwaltung in Teilzeit

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um die Stelle in der Patientenverwaltung.

Im Jahre 2012 absolvierte ich mit erfolg meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

In meiner Ausbildungszeiten wurde mir gelehrt, wie man Briefe zusammenstellt und schreibt , Telefonisch termine vereinbart wie auch Beratungen.

Meine persönlichen Stärken sind gute schreibtechnische Fähigkeiten, Freundlichkeit, und Hilfsbereitschaft selbstverständlich. Ich bin zuverlässig, kann selbständig handeln, finde es aber auch sehr wichtig, im Team produktiv und konstruktiv zu interagieren.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen vor. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

"mit großem Interesse bewerbe ich mich um die Stelle in der Patientenverwaltung. "

Schlechter Anfang!

0

Bewerbung zum Beamten im Justizvollzug so okay?

Hallo.

Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle zum Beamten im Justizvollzug bewerben und habe folgende Bewerbung geschrieben.

Vorname Nachname Ort, den 21.01.2018

Straße Hausnummer

PLZ Ort

Mobil: 01xx - xxxxxxx

Leiter JVA xxx

Straße Nr

PLZ Ort

Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten in Justizdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite justiz-....de bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zum Beamten im Justizdienst aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit auf diese Stelle.

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Zudem finde ich die Ausbildung spannend, da ich gerne eine verantwortungsvolle Position übernehmen möchte.

Derzeit arbeite ich bei .... in ...... Bereich.

Davor war ich 10 Jahre als ....... bei...... tätig.

Von 1998 bis 2004 war ich ehrenamtlicher Mitarbeiter des CVJM. In dieser Zeit nahm ich an mehreren Ferien und Jugendfreizeiten als Betreuer Teil. Dies hat meinen Berufswunsch mit Menschen zu arbeiten bestärkt.

Des weiteren habe ich 2002 und 2003 im Rahmen der Stadtranderholung bei der Stadt .... in den jeweiligen Sommerferien für 3 Wochen als Betreuer mitgewirkt.

Sorgfalt, hohe Belastbarkeit, sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen beruflich und privat zu meinen Stärken. Die Arbeit im Team und der Kontakt mit Menschen bereiten mir sehr viel Freude.

Aus diesen Gründen geht meine Bewerbung mit Zuversicht an Ihre Stelle.

Über die Gelegenheit einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Name Nachname

Bin über Tipps und Vorschläge was ich noch verbessern, ändern, weglassen oder Hinzufügen kann dankbar.

Die Absätze konnte ich hier, so wie in der Bewerbung, leider nicht übernehmen.

...zur Frage

Text auf Deutsch Bitte Sprachlich korrigieren?

das habe ich als Bewerbung geschrieben und möchte bitte wissen, ob alles sprachlich richtig ist oder ob etwas komisch klingt:

Bewerbung auf die Stelle Helfer – Gastgewerbe

Sehr geehrte Herr _____,

da ich in Deutschland studieren möchte, musste ich 2017 das Studienkolleg Hamburg besuchen; das ist nicht anders als zwei Semester Vorbereitung für das Studium. Nun suche ich einen Platz an der Universität (Fach Architektur), deshalb habe ich eine Entscheidung getroffen, dass ich ein bisschen Geld verdiene, bis die Zulassung erhalten werden sein.

Das Jobcenter hat mir unter Anderem Ihr Angebot vorgeschlagen; ich habe es als erstes ausgewählt, da ich sehr gerne koche. Das Kochen und alles, was mit Essen und Gastronomie zu tun hat, gefällt mir als Hobby, also es wäre super schön, wenn ich dadurch auch Geld verdienen könnte. Ich glaube, dass ich die Voraussetzungen dieser Stelle erfülle. Der Schichtdienst ist für mich kein Problem und auch am Wochenende kann ich flexibel arbeiten. Ich bin zuverlässig, flexibel, belastbar und behalte auch in Stress-Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Einen Lebenslauf und meine Zeugnisse finden Sie anbei.

Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung zum Bürokaufmann in Karlsruhe?

Hallo Leute,

wie findet Ihr die folgenden Sätze bei der Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die im Internet ausgeschriebene Stelle als Kaufmann für Büromanagement in Bretten.

Bereits in der Schule fiel ich durch meine Fähigkeiten wie Lösungen in Stresssituationen zu finden oder im Team arbeiten zu können positiv auf, weshalb das Resultat meines Lehrgangs zu sehr zufrieden stellenden Ergebnissen führte.

Innerhalb meiner Ausbildung durfte ich sowohl kleinere als auch größere Kunden im Bereich Inside Sales und Key Account Management betreuen. Die Aufgaben behielten unter anderem Tätigkeiten wie die Angebots- und Bestellungserstellung, Übernahme bestimmter Projekte, Verfolgung der aktuellen offenen Posten, Telefonakquise sowie die Einarbeitung neuer Auszubildenden.

Da meine in drei Jahren erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse exakt auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle passen, bin ich sehr davon überzeugt ein kompatibler und hilfreicher Anschluss in Ihrem Team zu sein.

Sehr gern überzeuge ich Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches vor Ort von meinen Fähigkeiten und freue mich auf Rückantwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist diese Bewerbung ohne Rechtschreibfehler?

Hallo, ist diese Bewerbung richtig geschrieben (ohne Fehler)

Wenn ich welche findet bitte nennen.

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf des Krankenpflegers interessiere, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpfleger bewerben.

Schon seit klein anhabe ich den Berufswunsch Menschen zu helfen, den es nicht so gut geht wie uns oder körperlich eingeschränkt sind. Durch mein Praktikum in dem Unternehmen xy wurde mein Berufswunsch bestätigt. Ich arbeitete auf der geschlossenen Klinik (G2) wodurch konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. In meinem Praktikum hat mir besonders das Pflegen und Betreuen der Patienten gefallen. Durch die Rückmeldung des Schülerpraktikums konnte ich sehen, dass ich die Fähigkeiten besitze, auf Menschen freundlich zuzukommen und jederzeit bereit bin, neues zu lernen.

Derzeit besuche ich die Mittelschule xy und werde diese voraussichtlich Juni 2019 mit einem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Bei mir spielt vor allem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit eine große Rolle.

Ein Ausbildungsbeginn ist ab dem 01.09.2019 möglich. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Foto

Kopie des letzten Schulzeugnisses

Kopien der Praktikumsbestätigungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?