Wie findet ihr "die Antifa"?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Schlecht 68%
Gut 32%

12 Antworten

Schlecht

Diese Pseudorebellen sind in Wahrheit Schergen eines Unterdrückungssystem wie damals in Russland die menschenschlachtende Tscheka. Nun gut, die extrem grausamen Methoden der Tscheka verwendet die "Antifa" noch nicht, allerdings ist es doch wie diese eine Bande von Soziopathen, Narzissten und Psychopathen, die sich da als angebliche "Antifaschisten" aufspielen. Nur eine völlig gottlose Welt kann solche satanischen, grundverlogenen Erscheinungen wie den "Kommunismus" oder die "Antifa" hervorbringen.

Schlecht

Was genau ist "die Antifa"?

Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages (Quelle) konstatierte im Jahr 2018, dass dem "Antifaschismus" kein einheitliches Handeln oder ein in sich geschlossenes politisch-ideologisches Konzept attestiert werden könne.

Und so tauchen in diesem Zusammenhang dann auch verschiedenste Gruppierungen auf, die das Wort "Antifa" in ihrem Namen tragen, aber in Zweck und Ausrichtung ihrer Aktionen nicht homogen sind und gerade vor dem Hintergrund verfassungsschutzrelevanter Bemühungen differenziert betrachten werden müssen.
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/Linksextremismus/die-antifa-antifaschistischer-kampf-im-linksextremismus.html
Mindestens 47 Antifa-Gruppen im Visier der Verfassungsschützer
Mindestens 47 Gruppen werden vom Verfassungsschutz beobachtet und als extremistisch eingestuft.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus209172941/Verfassungsschutz-Mindestens-47-Antifa-Gruppen-im-Visier.html
Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde, sie sollten wieder wie damals einheitliche Uniformen tragen. Aktuell erkennt man sie sonst so schlecht....

Armbinden mit einem unmisverständlichen Log würden auch reichen, das hat auch schon mal gut funktioniert und würde Eindruck machen.

Schlecht

Antifaschisten die friedlich etwas gegen Faschismus tun, dagegen demonstrieren, etc. find ich nicht schlimm, wir haben ein durch das GG geschütztes Versammlungsrecht.

Nur verstecken sich unter dem Namen Antifa auch nicht nur wenige gewaltbereit Autonome, Verfassungsfeinde und Extremisten. Die finde ich natürlich schlecht.

Gar nicht, denn ich suche sie nicht…..😉

Mal ehrlich, die Frage finde ich etwas unglücklich formuliert. Dafür oder dagegen, als ob es nichts dazwischen gibt! Und nur, weil jemand ,,die Antifa“ schlecht findet, ist er nicht automatisch ein Nazi oder Faschist. Mir persönlich sind Extremisten zuwider; egal, ob von links oder rechts. Spielt dabei keine Rolle.

Ist das nicht genau das hufeisenprinzip. Man muss sich immer zu beiden äußern xD

@Ma12567

Muß man nicht. Ich mag Extremisten nicht-ob links oder rechts. Punkt. Und nur, weil ich rechte Chaoten nicht mag, bin ich nicht gleich Antifa-Mitglied. Und nur , weil ich linke Chaoten nicht mag, bin ich nicht gleich Nazi oder Faschist.
Das ist das Problem von Extremisten: für die gibt es nur schwarz oder weiß-dafür oder dagegen. Nur ist die Welt nicht so aufgebaut; ob denen das nun gefällt oder nicht……