Wie findet ihr die aktuellen Preissenkungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gut 54%
dumm und sinnlos 38%
geht so 8%

6 Antworten

gut

Kommt darauf an was du kaufst. Umso höher der Listenpreis, desto mehr wird die Ersparnis „spürbar“.

dumm und sinnlos

Da kaufen die Leute, wenn überhaupt, eben jetzt die Sachen, welche sonst in einem halben Jahr fällig gewesen wären. Mal wieder ein toller Fall von Symbolpolitik, anstelle wirklich zu helfen...

dumm und sinnlos

Die Unternehmen behalten die 3 % und wenn ich mir was kaufe dann machen 3 % kein unterschied.

die Bundesregierung hätte mal lieber jeden einen Scheck von 500 € ausstellen sollen.

Schau lieber nur auf dich und nicht auf andere. Sieh es positiv dass du was sparst

0
@tereb7

Das sind dann im Monat zehn Euro, wenn ich 300€ für Lebensmittel ausgebe, das macht 0 Unterschied

Außerdem sollst du ja auch nicht sparen sondern die Wirtschaft ankurbeln

0
@busspuss99

Ja besser als nichts und auch wenn ich die Wirtschaft ankurbeln soll spare ich nach wie vor etwas und was schlimmes ist es auch nicht was gutes für die Wirtschaft zu tun

0
gut

Ne Senkung ist immer gut für uns Verbraucher zumindest .

gut

Ich frage mich wirklich, wie man sich jetzt darüber aufregen kann, dass man die Schilder wegen einer Preissenkung ändern muss. Irgendeiner hat immer was zu meckern.

Was möchtest Du wissen?