Wie findet ihr Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

gut, weil 41%
mittel, weil 19%
schlecht, weil 16%
sehr gut, weil 13%
sehr schlecht, weil 13%

18 Antworten

schlecht, weil

wenn man arabisch, iranisch - parsi - , türkisch, afghanisch oder wenigstens ukrainisch sprechen könnte, ging,s besser .deutsch rangiert in der Ranking Liste unter ferner liegen .

Die Lehrer morgen in NRW, wenn die Schule wieder anfängt, tun mir jetzt schon leid .. dazu dann noch der Verkehr, wenn alle Mütter hier mit ihren SUV,s ihre Liebsten bis vor die Klassentüre fahren . Da kommt Freude auf .

Das ganze "geschüttelt und gerührt" mit ein bißchen Versiegelung und Parkplatznot, damit in den letzten Natur- und Landschaftsschutzgebieten neue Kitas und Schulen gebaut werden können, und die Grünen kriegen ihren "Zauberbesen" .. frei nach "Hexenmeister" usw Zitat

gut, weil

Guten Tag,

etwas zwischen "sehr gut" und "gut".

Ein tolles Land mit kleineren Tücken :-)

gut, weil

weil wir in einem freien Land leben mit sehr großer sozialer Gerechtigkeit ! Hin und wieder gibt es Ungerechtigkeiten

Aber keiner muss hungern.

Ab und wann gibt es Ungerchtigkeiten jetzt durch die Regierung.

so durch den Hr. LINDNER....ich hoffe die 2 anderen Parteien überstimmen ihn.

mittel, weil

Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und bin auch in andere Länder gereist.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Deutschland schon sehr viel "schöne" Seiten hat: beispielsweise die Landschaft, die vielfältige Kultur, das Sozialsystem, die Zuverlässigkeit in vielen Dingen, die Backwaren und Süßigkeiten etc etc

Aber andere Aspekte Deutschlands sind im Vergleich schon in Teilen zu bemängeln: die nicht sehr einfallsreiche Esskultur, die Nörgeleien und Unfreundlichkeiten, die sonntägliche Totenstille etc.

Alles in allem: Schon schön, aber ...

Was möchtest Du wissen?