Wie findet ihr denn mein Anschreiben?

4 Antworten

Suche dir bitte aus dem Internet Vorlagen für ein Anschreiben raus.

Dies ist hier nicht passend von der Formulierung - zb.: ich habe das Glück, das ich mich bereits seid frühester Jugend mit der Informationstechnik und der Wirtschaft befassen konnte. 

Besser:

Mit dem Themengebiet Informationstechnik befasse/beschäftige ich mich bereits seid frühester Jugend...

Dein Alter geht aus dem Lebenslauf hervor = wird separat angehängt

Insbesondere engagiere ich mich bei der SPD - wenn das eine politische Partei ist, ist es fraglich ob deren Zugehörigkeit förderlich ist...

Das ist privat und gehört nicht in ein Anschreiben, noch in einen Lebenslauf außer in der Ausschreibung wird es gewünscht.

Auf Grundlage meiner Leidenschaft zur wirtschaftlichen Prozessen und meiner Pro Aktiven Arbeitsweise denke ich, dass ich Ihr Team bereichern würde.

Deine Leidenschaft ist hier nicht gefragt, abgesehen davon, dass sie in diesem Zusammenhang nicht in den Satz passt.

 Pro Aktiven Arbeitsweise denke ich, dass ich Ihr Team bereichern würde.

aktiv...dank meiner Qualifikation eine Bereicherung für das Team

Sorry, ich kann dir nicht die ganze Bewerbung umschreiben, deshalb den Hinweis auf die jeweiligen Seiten im Internet.

Alles Gute

Viel zu schwurbelig!

Ich bewerbe mich um die Stelle...

Seit Langem beschäftige ich mich...und habe auch entsprechende Praktika gemacht (siehe Lebenslauf)

Meine Motivation, mich zu bewerben ist...

Lass bloß den politischen Kram raus, du weißt nicht, wie die Leute ticken, die deine Bewerbung lesen ("Den Linken kannste gleich mal aussortieren! Wir haben schon genug Ärger mit dem Betriebsrat.").

Der Rest steht im Lebenslauf. Du solltest Belege für deine Teamfähigkeit haben. Sportverein, Pfadfinder, Kirche geht auch - so'n Zeugs halt.

Bedenke: Alles (ALLES), was du behauptest, wirst du belegen müssen.

Sorry, das ist kein Bewerbungsschreiben, das ist ein Schreiben, um nicht angenommen zu werden. Schau bitte im Netz nach Vorlagen und Regeln für eine Bewerbung und fange noch einmal von vorne an.

Etwas weniger denke ich

Und würde.

Sondern ich bin dank meiner Qualifikation ein e Bereicherung für das Team

Auf eine persönliche Einladung freue ich mich.

Sonst finde ich die Reihenfolge nicht ganz so gelungen für mich persönlich. Aber ok ich will da nichts kritisieren weil es eben dein Stil ist

Was möchtest Du wissen?