Wie findet ihr den Vornamen Albert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein. So wird man ihn dann vllt in der Schule nennen.Willst du das? Es gibt so tolle alte Namen, wenns unbedingt konservativ sein muss.

Hört sich nach einem zarten, blassen, glatzköpfigen nicht mehr ganz jungen Mann an, der Zeit seines Lebens bei seiner Mutter wohnen geblieben ist.

Ich persönlich finde ihn zu alt. Wenn es Tradition hat, würde ich ihn vielleicht als Zweitnamen benutzen, aber nicht als Rufnamen. Klar werden sich andere Kinder dran gewöhnen, das heißt trotzdem nicht, dass er nicht gehänselt werden kann.

Kindernamen - was ist euch wichtig?

Hello 👋🏼
Einige von euch kennen mich vlt schon von meinen anderen Fragen. Mein Name ist Isabel und mein Partner und ich versuchen zur Zeit, schwanger zu werden. Natürlich machen wir uns auch schon Gedanken um Namen für unser Kind. Dabei gibt es so viel zu Bedenken - das Kind wird schliesslich sein gesammtes Leben mit diesem Namen angesprochen. Nun interrssiert es mich mal, was euch bei der Namensgebung am wichtigsten ist. Was für Namen mögt ihr so? Mir ist klar, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Trotzdem möchte ich gerne mal hören, was andere Menschen so für Ansichten zu diesem Thema haben. Mögt ihr lieber klassische Namen wie Anna, Noah, Benn oder Marie? Oder gefallen euch aussergewöhnliche Namen besser? Schaut ihr auf die Aussprache oder die Schreibweise? Wie wichtig ist euch die Häufigkeit des Namens?

Ich freu mich über eure Meinung zum Thema Namensgebung. :)

Küsschen, Isa

...zur Frage

Person finden mit Vornamen, Aussehen und Vorname der Schwester?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen Jungen kennengelernt...Wir haben dann auch ein bisschen gequatscht und haben leider keine Nummern ausgetauscht.... Kann ich ihn wieder finden? Ich weiß seinen Vornamen und den Vornamen seiner kleinen Schwester, sein Aussehen und könnte sein Alter schätzen... LG und Danke! Jade

...zur Frage

Golden Retriver Namen Männlich?

Hey, kennt ihr süße Namen für einen Golden Retriver. Der kleine Rüde ist sehr neugierig und aufgedreht, er möchte die ganze Zeit spielen und hat endlos power. Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Wie findet ihr den Vornamen Mathéo?

Ich habe mich voll in diesen Namen verliebt! Ich möchte gerne eine Geschichte schreiben und ich möchte, dass dieser Name vorkommt. Doch vorher möchte ich noch andere fragen, was sie vom Vornamen Mathéo und dessen Schreibweise halten, denn es gibt auch noch Matéo, Mattéo, Matheo, Mateo und Matteo...Auch wenn euch der Name vielleicht nicht gefällt: Welche der Schreibweisen findet ihr am besten/schönsten? Am besten bekannt ist Mathéo...

Danke euch!

...zur Frage

schneider welcher Vorname prasselt dazu

Welcher Vorname (m/w) passt zu Schneider??? Thx

...zur Frage

Welchen Jungennamen findet ihr am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?