Wie findet ihr den Vornamen Albert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Albert Einstein. So wird man ihn dann vllt in der Schule nennen.Willst du das? Es gibt so tolle alte Namen, wenns unbedingt konservativ sein muss.

Hört sich nach einem zarten, blassen, glatzköpfigen nicht mehr ganz jungen Mann an, der Zeit seines Lebens bei seiner Mutter wohnen geblieben ist.

Ich persönlich finde ihn zu alt. Wenn es Tradition hat, würde ich ihn vielleicht als Zweitnamen benutzen, aber nicht als Rufnamen. Klar werden sich andere Kinder dran gewöhnen, das heißt trotzdem nicht, dass er nicht gehänselt werden kann.

Welcher Name klingt am besten mit unserem Nachnamen? Stimmt ab! :-)