wie findet ihr den sport segelfliegen und wie gefährlich ist er?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toller Sport! Gefährlich es es weniger als Autofahren. Außerdem fliegen Segelflieger mit Fallschirm. Aber es erfordert viel Einsatz, denn es braucht immer eine ganze Mannschaft. Man kann sich nicht einfach reinsetzen und losfliegen. Denn die Vereinskollegen müssen die Fläche festhalten beim Start und mitlaufen. Das Flugzeug muss mit vereinten Kräften nach der Landung wieder an den Start zurück geschoben werden.

63

Mal ganz abgesehen davon ist es jede Menge Paukerei: Luftrecht, Navigation, Meteorologie, Technik. Aber es ist einfach super. Man darf bereits mit 14 Jahren anfangen und der erste Alleinflug ohne Lehrer kann in demselben Sommer stattfinden (habe ich damals auch gemacht). Mit 18 darf man Autofahren. Soviel zum Thema "gefährlich". Aber Partys am Wochenende kannst Du vergessen, da bist Du am Flugplatz.

0

Ich habe es mal angefangen in jungen Jahren, mußte es dann aber wegen Zeitmangel aufgeben.