Wie findet ihr den Rap-/Lied Text? Ist mein erster :D bin offen für verbesserungs vorschläge :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf nem Beat würde das so auf jeden Fall nicht funktionieren. Ein Beat macht Bumm Tschak Bumm Tschak. Fang so an, dass deine Zeile beim Ersten Bumm beginnt und der Reim auf dem zeiten Tschak liegt. Wenn du das drauf hast werde komplexer: setz noch einen Reim auf das erste Tschak. Als nächstes vielleicht noch einen zwischen die anderen Reime usw. Und ehe du dich versiehst bekommst du ne Ahnung davon was Flow ist. Die Reime sind nätürlich auch sehr simpel. Versuche dich an Doppelreimen: anstatt Haus auf Laus zu Reimen, reime DAS HAUS auf BLATT-LAUS (verstehste? Mehrsilbig. Das Beispiel is natürlich auch nicht der Hammer) Ansonsten höre dir andere Rapper an und analysiere deren Technik. Und dann einfach immer weiter machen. Wird schon.

Für den ersten Text ist das schon vollkommen ok.

Aber achte darauf, dass deine Strophen länger sind. Eine Strophe hat in der Regel 16 Zeilen.

Außerdem versuche auf Beats zu rappen. Youtube bietet z.B. unzählige Beats, die du zum üben nutzen kannst. Weil dadurch bekommst du mehr und mehr ein Gefühl dafür, auf den Takt zu rappen, was bei diesem Text unmöglich ist, da die Zeilen viel zu unterschiedliche Silbenlängen haben und dadurch kein konstanter Flow entstehen kann.

VIelleicht kennst du das aus dem Deutschunterricht mit den Gedichten und dem Metrum.

Ansonsten ist das wie gesagt für den ersten Text mehr als ok und der Rest kommt mit der Zeit, wenn du am Ball bleibst.

Versuch es etwas rhetorischer zu gestalten. Mehr bildliche Sprache einzubauen , mehr Stilmittel. So ist es halt bisschen langweilig.

Wobei es aber cool ist , dass du das rappst was du denkst.

Juliensblog würde sagen: haus-maus-reime. Ansonsten ganz okay 👝

Ja.. Wer Juliensblog zitiert, hat sowieso schon verloren..

Im Battlerap sind Haus-Maus-Reime zu 90% whack und legitim kritisierbar, aber in Themensongs (insb. bei Liebessongs) passen die schon, wenns halt zum Flow und zur Atmosphäre, etc. bla passt.

0

Was möchtest Du wissen?