Wie findet ihr den Prozessor und die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DerTiam!

Die GTX kann ich nur empfehlen, hab selbst zwei davon im SLI! Die stemmt eigentlich alles, was es so gerade gibt.

Bei dem I7 würde ich aufpassen, ein i5 6500 reicht vollkommen aus, der bottleneckt nicht mal zwei Titan X.

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTiam
29.01.2016, 07:14

Danke für die Antwort. Nur verstehe nicht bei dem Prozessor nicht was du meinst. Sorry dafür kenne mich nicht so gut aus

0
Kommentar von ListigerIvan
29.01.2016, 07:37

ich misch mich mal kurz mit etwas offtopic ein: auf wieviel läuft dein i7? lukü oder wakü?

0
Kommentar von DerTiam
29.01.2016, 07:43

Da fragst mich aber was. Kann ich dir nicht beantworten

0
Kommentar von ListigerIvan
29.01.2016, 07:54

ich meine TheDanzinger. ;-) danke.
ich nutze derzeit noch einen 2500k @ 4,5 unter nem noctua d14. daher das interesse.

0

je nach einsatzzweck und verwendetem board eine empfehlenswerte kombi.
wo liegt denn das haupteinsatzfeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTiam
29.01.2016, 07:44

Das soll heißen? Sorry

0
Kommentar von ListigerIvan
29.01.2016, 07:50

naja, wie TheDanzinger bereits richtig erwähnt hat, ist die cpu für die meissten nutzer völlig übertrieben. im regelfall wird eine solche kombination vorwiegend zum spielen verwendet. die meissten spiele sind nicht wirklich prozessorlastig - es wird also eine deutlich höhere leistung von der grafikkarte erfordert als vom prozessor. anders sieht es allerdings bei verschiedenen programmen aus. wer täglich (oder wenigstens sehr häufig) videos bearbeitet, profitiert von der hohen prozessorleistung.
je nachdem also was du mit der kiste machen willst entscheidet darüber ob die cpu empfehlenswert ist oder nicht. denn was nutzt es dir wenn du viel geld in eine cpu investierst, sie aber nie forderst und nutzt? da macht es doch mehr sinn eine deinen bedürfnissen angepasste cpu zu verbauen und den gesparten betrag in andere dinge, die dich weiterbringen, zu investieren.

0

Gute Kombi für Gaming ... Die Komponenten dürfen sich nicht ausbremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
29.01.2016, 09:19

irgendetwas bremst immer

0

Was möchtest Du wissen?