Wie findet ihr den Onlineshop PEARL.DE?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

angemessenes Preis/Leistungsverhältnis 50%
katastrophal 25%
seriös 25%
unseriös 0%
schlechte Qualität 0%
gute Qualität 0%
ausgezeichnet 0%

5 Antworten

katastrophal

Ich bin auch, wie Ninamann1, seit Anfang der 90er Kunde bei Pearl.

Zu der Zeit haben die fast nur zusammenkopierte Shareware Disketten verkauft und ich habe da recht gerne bestellt.

Auch mein erstes CD Laufwerk (mit 2,5 fach Speed) stammt von Pearl und vieles was ich später da bestellt habe.

Allerdings finde ich, dass mittlerweile sehr viel Kitsch auf den Seiten von Pearl zu finden ist.

Außerdem komplizieren die den Login unnötig. Wozu eine Kundennummer zum einloggen???

Wenn ich unterwegs oder in der Firma bin, habe ich meist die Kundennummer nicht dabei und dann klappt der Login nicht. Ist echt ätzend!

Email und Passwort müsen doch reichen, oder?

Mitunter telefoniere ich dann mit dem Support, habe dem, weil ich deshalb schon ein halbes dutzend Mal als Neukunde eingekauft habe, eine andere Emailadresse gegeben, dann klappt es einmal und das war's dann auch schon.

Mittlerweile vermeide ich es ganz in den Shop zu schauen und bin kurz davor auch den Newsletter abzubestellen - es nervt einfach noch. Und die meisten Artikel finde ich ja auch bei Amazon und kann mir da die Bewertung dazu durchlesen.

Seltsamerweise haben Bestellungen bei Pearl über Ebay (bin kein Mitglied mehr) immer recht gut geklappt.

Ich hoffe ja immer noch, das die mal einen etwas anderen Shop auf die Beine stellen.
Sehr aufgeräumt finde ich z.B. die Shops von Voelkner, Cyberport, Conrad und bei der Produktvielfalt die dahinter steckt, auch den Shop von Amazon.

Da muss doch hinzubekommen sein!?! Ich kenne keinen anderen Shop, wo ich 3 Daten zum einloggen brauche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versandkosten sind ziemlich hoch und man muss eine "Strafe" bezahlen wenn man denen keine Einzugsermächtigung gibt. Macht für mich keinen besonders seriösen Eindruck

angemessenes Preis/Leistungsverhältnis

naja, ich würde dir lieber zu Mindfactory.de raten

seriös

brauchbar, meist billige Artikel

angemessenes Preis/Leistungsverhältnis

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Pearl kunde , auch wo es den Onlineshop noch nicht gab

Was möchtest Du wissen?