Wie findet ihr den neuen Song von Tokio Hotel/Vize?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nicht so mein Geschmack 68%
Ist in Ordnung 18%
Liebe es ♥️ 15%
Hört sich gut an 0%

23 Antworten

Bei diesem Schnipps sound loop am anfang wird mir direkt schlecht.

Di vocals klingen irgendwie extrem gekünstelt emotional und auch sonst bleibt einem nichts wirklich im kopf hängen, was bei einem auf radio zugeschnittenen edm/pop song so ziemlich das todesurteil ist.

Ausserdem der chorus klingt wie ein billiger remix haha

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.
Ist in Ordnung

Der Song ist jetzt nicht so schlecht, finde ich. Ich frage mich nur, wozu man die ganzen Leute auf dem Cover benötigt, wenn doch alles mit Computer gemacht ist. :)

Bei Minute 0:37 dachte ich, man höre mal wieder Tokio Hotel von vor 15 Jahren, aber weit gefehlt. :D

Was denkst du?

Liebe Grüsse

PS: Habe gerade gemerkt, dass es jetzt "Vize Tokio Hotel" heisst. Das erklärt einiges.

Tokio Hotel hat zusammen mit Vize gearbeitet.

Ist ihr erster Song zusammen deswegen klingt es schon anders.

Die machen sonst eigentlich immer noch alleine Musik.

Sie haben im Oktober eine neue Version von durch den monsun raus gebracht.

Und 2019 im Februar haben sie eine etwas rockige Nummer raus gebracht When IT Rain it pours. Mal ist ein Song etwas popiger und Mal etwas rockiger ist sehr unterschiedlich

Sie machen jetzt natürlich komplett andere Musik als früher ich persönlich mag es und bin schon seit Jahren Fan

1
@Lottimaus155

Ja, ich habe Tokio Hotel wegen ihres Rocks so gern gehabt vor 15 Jahren im Kindergarten.

Mittlerweile habe ich sie ziemlich aus den Augen verloren.

Liebe Grüsse

1
Nicht so mein Geschmack

Aubacke, was ist denn mit Tokio Hotel los, warum so monton?

Nein, ich mag diesen kreativlosen Musikstil mit künstlichen Hallverzerre in der Computer "Stimme", der seit zirka einem Jahr allgemein umgeht nicht.

Aber trotzdem schön, dass sie mal wieder aus der Versenkung auftauchen.

Nicht so mein Geschmack

Wie jedes Lied von Tokio Hotel.
Ist Geschmackssache und kein allgemeiner Hate, aber ich finde die machen schreckliche Musik.

Nicht böse gemeint aber hast du dir das schon oder überhaupt angehört?

1
@Lottimaus155

Ja. Sind jetzt halt zu bissle EDM Mainstream Musik gewechselt aber gefällt mir immernoch nicht. Geschmack ist subjektiv.

1
Nicht so mein Geschmack

Ich versuche mal neutral zu bleiben, weil ich Tokio Hotel nicht so doll finde.

Es dauert also eine Minute Intro, bis irgendetwas passiert. Und dann kommt auf einmal eine Rhythmusmaschine. (Haben Tokio Hotel den Drummer entsorgt?)

Man hört auch keine Gitarren mehr, sondern nur noch Sound, der vom Computer kommt. Es hört sich so an, als wenn die auf einen neuen Zug aufspringen wollen, der im Moment moderner ist. Es fehlt jetzt nur noch ein RAP Part.

Ansonsten tut sich in dem Song nicht viel. Es bleibt eher eintönig.

Ich würde gerne wissen, ob der ehemalige Toko Fan, vom neuen Sound auch noch so begeistert ist? Ich schätze eher, das viele das dann noch toll finden, weil es halt Tokio Hotel ist.

Mir ist noch aufgefallen, das Herr Kaulitz, bei einige Stellen nicht so mit seiner Stimme brilliert. Das könnte man sicherlich besser machen.

Aber egal. Ich habe das dann jetzt auch gehört und das war´s dann auch. Ich persönlich habe nichts verpasst.

Gute Musikkritik!🙂

2

Villeicht müssen sie erst wieder langsam reinkommen? Waren ja immerhin lange weg 😁

0
@hanuta2012
Müssen erst mal wieder reinkommen

Das ist eine gute, bzw. witzige Antwort. Du denkst, das sich an dem Lied etwas zum positiven ändern würde, wenn sie dann wieder angekommen sind?

0

Was möchtest Du wissen?