Wie findet ihr den Namen Vanessa? Soll ich mein Kind so nennen? :D

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann man schlecht beantworten - die Geschmäcker sind verschieden. Ausserdem soll der Name auch zum Nachnamen passen......
Wenn der recht lang ist, würde ich eher zu einem kurzen Vornamen tendieren.

Am besten auch mal die Omas/Opas usw. den erwählten Namen laut aussprechen lassen, ob der sich bei ihnen auch noch gut anhört - Dialekte können ganz schön grausam sein ;-) Bzw. bei Verwandten/Freunden nachfragen, ob und wie sie ihn abkürzen würden - ein Ungeheuer "Nessi" reicht auf der Welt ;-)


Hier noch Negativbeispiele: diese Namen hier sind zwar lustig, aber nicht für den, der so einen hat... http://www.kehrholff.de/Humor/LustigeNamen.htm

also mir persönlich gefällt Vanessa nicht. der spitzname ist dann of dazu nessa oder nessie ..... und die sind schrecklich. das erinnert immer an nessie das ungeheuer. wenn ich den namen hören habe ich ein zerstruppeldes, heruntergekommenes kleines dürres mädchen, vor meinen augen. das es faus dick hinter den ohren hat. ^^

aber natürlich ist das nur meine Meinung und die ist von mensch zu mensch verschieden. . .

also wenn du den namen willst und er dir gefällt, verwende ihn ;)

Ist viel besser als " ANNI " :-)

ja danke , ich finde meinen namen auch toll ;)

0
@15Anni15

Es ist schade das man sich den Namen nicht selber aussuchen kann.


Halt! STOP!

Geht ja doch,nimm mehrere Namen z.B.

Silvana,Serafina, Estefania-Celenta, Loredana, Sara-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal ...

Wobei letzterer ist ein Jungenname.

0

Vanessa ist echt schön, aber ich würde auch noch nachschauen was er bedeutet!

Ich finde ihn gruselig, jeder den ich kenne der so heisst ist ne totale Zicke (ist wirklich so keine Ahnung warum) ich glaub bei vielen ist der Name in diese Richtung vorbelastet. Ich würde es nicht machen aber jeder hat einen anderen Geschmack und wenn er dir gefällt warum nicht

Deine Entscheidung. Dein Kind würde mir leid tun, wenn es von uns Computernutzern benannt wurde.

Ich persönlich finde diesen Namen toll ;)

Mir gefällt 'Laila' oder 'Leonie' gut :)

Bleibt dir selber überlassen!

Machst du doch ne nur wegen DSDS. -.- Von einem Kind bist du ja wohl noch weit entfernt. Bist doch selbst noch eins mit 15.

woher willst du wissen ob ich 15 bin ?!

0
@15Anni15

Dein Username und dein albener Wunsch dein Kind nach einem DSDS Kandidaten zu benennen. -.-

0
@Bluffer79

mein username , kommt dahr das ich am 15. April geb9oren bin ;D und ich bin 25 ! Und schaue mir diesen DSDS kack garnicht erst an !? als wenn ih mein Kind nach ner DSDS kandidatin benennen würde ?!?!?!

0
@15Anni15

Stimmt. Den Namen hast du reeeeiiiiinnnnn zufällig gewählt und hat ja gaaaaaar nichts mit DSDS zu tun. -.-

0
@Bluffer79

Hä?! Wie alt bist du denn bitte ? Ich schau mir sowas nicht an ! Das ist doch eh alles falsch ..

0

wenn ich bedenke, dass solche fragen stehen bleiben und so manch gute andere gelöscht wird, könnte ich platzen. wie naiv bist du, dass du sowas nicht selbst auf die reihe bekommst???? was ist an vanessa auszusetzen? wenn jetzt jemand schreibt : nein, nenne es lieber bernd. was dann????

Ja ich weiß ja nciht , villeciht wirds ja acuh nen Junge !

0

ja dann platz mal !! :P

0

Was möchtest Du wissen?