Wie findet ihr den Namen Octavia?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist lateinisch und es mag in Deutschland gut klingen, aber zu lateinamerikanischen Ohren, klingt es total altmodisch und unweiblich. Hier wird das männliche Variant benutzt, also Octavio, Octavia klingt fast wie ein  männlicher Name und auch total altmodisch. Grüsse.

Für ein Kind? Das ist ein Autoname - Skoda-Oktavia.

Der Name hört sich für mich wie der Name des achten Babys von Achtlingen an.