Wie findet ihr den Namen...Nicola?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt besser als Chantal aber ein Zweitname? Lieber nicht. Lieber einen schönen Namen wie Lara oder Nicola als sowas wie Kendra Tiara Zoé, oder?

Hi, Nicola erinnert an Nikolaus. Heißt übersetzt: die zum Kriegsvolk gehörige (Nike´: Sieg, Laos: Volk). Also wahrscheinlich (als Frau) eine Marketenderin oder sexuelle "Truppenbetreuerin". Solchen Namen würde ich daher grundsätzlich nicht nehmen. Vorschlag: vor Namensauswahl zuerst dessen Bedeutung eruieren. Gruß Osmond

Mariele Millowitsch spielte in einer Tv- Serie die Hauptrolle und hieß dort: Nicola.

Zweitnamen sollte/dürfte nur einsilbig sein....

diese serie auf rtl fällt mir als erstes ein.