Wie findet ihr den Namen Milka? Passt Milka zu einem (Langhaar)Dackel?

12 Antworten

ich mag den namen eigentlich, aber es stimmt halt schon, das man da meistens an die schokolade denkt :-) obwohl das ja eigtl nicht immer schlecht ist, schließlich ist es ja auch irgendwie süß seinen hund nach schokolade zu benennen (aber nur solange der hund auch süß aussieht ) . naja, an sich hat der auch einen schönen klang, er klingt auch nicht so holprig wie manche anderen hundenamen...also ich denke, das du mit den namen nicht viel falsch machen kannst :))

Das erinnert mich sehr an Schokolade. Aber netter Name für ein Hund. Passt schon.

Denke ich auch:) Ist irgendwie süß:)

0

Scheußlich ist der Name nicht,aber für einen Hund nicht ganz so geeignet.Er paßt eher zu einer Kuh .Laß dir was anderes einfallen.Wünsch dir einen schönen Restsonntag

Können wir unserer Tochter diesen Namen in Deutschland geben?

Mein Freund und ich erwarten eine Tochter. Nun ist es so, dass wir beide Spanier sind bzw spanische Eltern haben. Wir würden beide wirklich sehr, sehr gerne die Namen unserer Mütter vergeben, nur leider haben beide Namen, die in Deutschland nicht sehr geläufig sind, aber uns und vorallem mir bedeutet es sehr, sehr viel. Der Name wäre Begoña Josefa. Dann wird es halt noch so schwierig mit der Schreibweise hier. Begoña wird Begonia ausgesprochen, da man hier aber vermutlich statt ñ einfach nur ein n schreiben würde, würde auch der ganze klang und die Aussprache verloren gehen. Und Josefa hört sich Deutsch ausgesprochen auch nicht wirklich gut an, sondern sehr altmodisch und beide Namen sind hier ziemlich unbekannt. Wir haben überlegt sie abzuwandeln aber für den Namen meiner Mutter haben wir keinen gefunden und mir bedeutet es sehr viel, dass sie den Namen meiner Mutter trägt. Für Josefa könnte man Josephine nehmen, aber ich vermute, dass der großteil ihn dann englisch aussprechen würde und das würde uns nicht gefallen und es würde auch nicht mehr zum Nachnamen passen. So viel mir es auch bedeutet, ich möchte meiner Tochter natürlich auch nicht schaden. Je näher der Termin rückt, desto mehr zerbreche ich mir den Kopf, ob wir ihn auch wirklich vergeben können. Die 2. Variante wäre die, sie entweder Adriana oder Paula zu nennen und dann den Namen meiner Mutter als 2. Namen. Aber natürlich wäre es sehr schön beide Namen unserer Mütter zu vergeben. Wir sind in einer richtigen Zwickmühle. Unsere Frage an die Community wäre, ob ihr glaubt, der ursprüngliche Name würde unserer Tochter schaden oder sie (abgesehen vom Buchstabieren, dass wird sie beim Nachnamen sowieso ständig müssen, müssen mein Freund und ich auch) in Schwierigkeiten bringen? Jeder Rat und jede Meinung wird geschätzt.

Liebe Grüße, Marina & David

...zur Frage

Hundename ist doch unmöglich?

Mein Bruder möchte sich evtl einen Hund anschaffen. Finde ich eigentlich gut, aber er will das arme Vieh " Wurstbrot" nennen.

Wie findet ihr das? Schllagt mir doch bitte ein paar namen vor, ich bin da nicht so kreativ, möchte aber einen unschuldigen Rauhaardackel vor einem seelischen Schaden bewahren

...zur Frage

Wie findet ihr den Namen Enya?

Hey Leute (:

Wie findet ihr eigentlich den Namen Enya?

...zur Frage

Name für kleinen Dackel gesucht!?

Hallo Community! Ich habe mir vor gut 5 Stunden einen Dackel besorgt und brauche noch einen Namen. Nach langem Überlegen kam ich dann auf "Ralf-Achim" und "Heinz-Ulrich" als Namen, die mir speziell gut gefielen. Welcher findet ihr denn passt besser oder habt ihr vielleicht einen sogar noch besseren Vorschlag? Würde mich über jede Antwort freuen! Danke im Voraus! ~LG Auiwvss

...zur Frage

Darf man den Eigennamen "Instagram" in Hochschulprojekt verwenden?

Ich mache gerade für mein Studium im Fach "Digitale Medien" eine Animation zur Problematik von Instagram-"Abhängigkeit".

Ich finde leider nix zum Thema rechtliche Hinweise zur Verwendung des Eigennamen "Instagram" aber vielleicht kann mir da jemand helfen?

Darf ich den Namen einfach so verwenden oder muss ich ihn abwandeln/ändern?

...zur Frage

Hundename für einen kleinen Welpen

Hallo zusammen,

wir bekommen in ca. einer Woche einen 10 Wochen alten Rauhaardackel Welpen. Der kleine ist ein Rüde und nun suchen wir für ihn noch einen süße, fetzigen Hundenamen. Gerne auch bayrisch :D Wir finden was bayrisches würde ganz gut zu ihm passen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge ;)

Vielen Dank schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?