Wie findet ihr den Namen Luca für ein Mädchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dieseLaurin,

ich persönlich finde den Namen sehr schön. Allerdings ist er bei Mädchen doch sehr sehr selten. Aber klingt einfach schön, wie ich finde.

LG Sascha

Für einen Jungen ja.

0

Eine sehr gute Freundin von mir heißt auch luca :) in der Grundschule mochte sie den Namen nicht so, aber mittlerweile findet sie ihn exht gut, weil es eben was besonderes ist und ich finde es auch schön, haben mich ja auch dran gewöhnt :)

Außerdem kann man ja noch einen "typischen" Mädchennamen als zweitnamen nehmen, sodass es auch ausenstehenden klar ist !

Ich könnte mir vorstellen, dass man das sogar muss. Soviel ich weiß, ist das bei Namen so, die man für beide Geschlechter benutzen darf.

0

Was möchtest Du wissen?