Wie findet ihr den Namen 'Lina'?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Mittlerweile ein Modename. Vor 4 Jahren als bekannte ihre Tochter so nannten dachte ich noch "oh wie ungewöhnlich" hatte ich zuvor noch nicht gehört, und das obwohl ich zu der Zeit in zwei kindertageseinrichtungen arbeitete und in der Familienhilfe.
Heute habe ich selber zwei Linas in der Gruppe und mindestens 5 in der Einrichtung (haben aber auch 9 Gruppen und fast 200 Kinder im Haus)
Ich mag keine Namen die solche modenamen sind dass sich auf dem Spielplatz 4 Kinder umdrehen oder man im Kindergarten dann sagen muss "die kleine Lina und die große Lina" oder sie mit Nachnamen ansprechen muss. Ich steh auch nicht auf Exoten, aber ich denke mir, ein bisschen mehr überlegen bei der namenswahl ist schon wichtig.
Grundsätzlich finde ich Namen die man sowohl schreiben, als auch in Deutschland gut aussprechen kann schon wichtig, damit Kinder nicht ein Leben lang unter ihren Namen leiden. Auch sollte der Name irgendwie auch zum Nachname passen. Wenn man Müller heißt muss es dann eine Cheyenne, ein Liam oder eine mercedes sein?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefällt mir recht gut, hörte man früher und kann auch heute noch sehr schön sein. Ist eine Abwechslung gegenüber all den aktuellen Namen.

Gruß, Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich finde ihn zu alt. So haben früher viele Frauen geheißen. Ich verbinde ihn mit einer alten Frau. Vornamen zu finden ist sehr schwer. Kommt auch auf den Nachnamen an. sollte ja auch zusammen klingen. Mir würde Sarah gut gefallen, Emily, Lisa,, Laura, das ist aber der persönliche Geschmack. Vielleicht passt Lisa ganz gut ? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lina gefällt mir nicht so gut. Mir würde Lena besser gefallen. Aber wie viele Menschen gibt es, die mit ihren Namen zufrieden sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schöner Name, außergewöhnlich. Kenne eine Lina.

Wird sich nur immer damit herum ärgern müssen, das die Leute ihren Namen falsch schreiben/verstehen, z.B. als Lena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Prinzessin12
29.11.2016, 12:21

Das Problem mit Lena, Lisa, Nina kenne ich nur zu gut. Ich heiße nämlich mit Erstenamen Lina und durfte schon x-mal meinen Namen buchstabieren. 

2

Kurz

Um aber Ernst zu bleiben ich finde Ihn gut, man erkennt sofort das es sich um einen Mädchennamen handelt und er ist weder zu  kompliziert noch zu 0815 für meinen Geschmack.

Zudem bittet er auch wenig Angriffsfläche für gemeine Kosenamen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir persönlich gefällt der Name gut :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Geschmack wäre es jetzt überhaupt nicht! Aber wie gesagt, Geschmacksache! Und dir muss ja der Name gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Prinzessin12
29.11.2016, 12:34

Nääääh ugly name

0
Kommentar von BoeserEngel81
29.11.2016, 12:36

Wenn du den Namen auch "hässlich" findest, wieso fragst du eigentlich danach?

1
Kommentar von BoeserEngel81
29.11.2016, 12:38

Hab grad gelesene das das dein eigener Name ist?! Ich denke viele sind mit ihrem Namen nicht zufrieden! Also Kopf hoch, es gibt viele die ihn mögen und vielleicht auch du irgendwann ;o)

0

Ich finde Lina sehr schön und zeitgemäß. Wir haben im Kindergarten auch ein Kind, das diesen Namen trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen Lina sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöner Name, aber bei uns einfach zu häufig vergeben.

In jeder Krippengruppe, in jeder Krabbelgruppe etc. ist mind. eine Lina bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen schön :)
Kurz und knapp. Und es lässt sich einfach schreiben was ich auch sehr wichtig finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde den Namen ganz schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich nach Astrid Lindgren Geschichte an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
29.11.2016, 12:16

bei Michel aus Lönnegerga gab es eine Magd Lina

0

Was möchtest Du wissen?