Wie findet ihr den Namen 'Lina'?

15 Antworten

Ich finde den Namen schön :)
Kurz und knapp. Und es lässt sich einfach schreiben was ich auch sehr wichtig finde :)

Mittlerweile ein Modename. Vor 4 Jahren als bekannte ihre Tochter so nannten dachte ich noch "oh wie ungewöhnlich" hatte ich zuvor noch nicht gehört, und das obwohl ich zu der Zeit in zwei kindertageseinrichtungen arbeitete und in der Familienhilfe.
Heute habe ich selber zwei Linas in der Gruppe und mindestens 5 in der Einrichtung (haben aber auch 9 Gruppen und fast 200 Kinder im Haus)
Ich mag keine Namen die solche modenamen sind dass sich auf dem Spielplatz 4 Kinder umdrehen oder man im Kindergarten dann sagen muss "die kleine Lina und die große Lina" oder sie mit Nachnamen ansprechen muss. Ich steh auch nicht auf Exoten, aber ich denke mir, ein bisschen mehr überlegen bei der namenswahl ist schon wichtig.
Grundsätzlich finde ich Namen die man sowohl schreiben, als auch in Deutschland gut aussprechen kann schon wichtig, damit Kinder nicht ein Leben lang unter ihren Namen leiden. Auch sollte der Name irgendwie auch zum Nachname passen. Wenn man Müller heißt muss es dann eine Cheyenne, ein Liam oder eine mercedes sein?  

Ich heiße Lina ich find den Namen schön aber nur ein Problem gibt es , du musst dein Namen so oft sagen das du ihn buchstabieren musst . ( oft meinen sie Lena Lia usw.)

0

ich persönlich finde ihn zu alt. So haben früher viele Frauen geheißen. Ich verbinde ihn mit einer alten Frau. Vornamen zu finden ist sehr schwer. Kommt auch auf den Nachnamen an. sollte ja auch zusammen klingen. Mir würde Sarah gut gefallen, Emily, Lisa,, Laura, das ist aber der persönliche Geschmack. Vielleicht passt Lisa ganz gut ? lg

Ich finde Lina sehr schön und zeitgemäß. Wir haben im Kindergarten auch ein Kind, das diesen Namen trägt.

schöner Name, außergewöhnlich. Kenne eine Lina.

Wird sich nur immer damit herum ärgern müssen, das die Leute ihren Namen falsch schreiben/verstehen, z.B. als Lena.

Das Problem mit Lena, Lisa, Nina kenne ich nur zu gut. Ich heiße nämlich mit Erstenamen Lina und durfte schon x-mal meinen Namen buchstabieren. 

3

Was möchtest Du wissen?