Wie findet ihr den Namen Kester?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Der Name ist schon seltsam. Habe ihn auch noch nie gehört. Vielleicht hat er eine tiefere Bedeutung. Es gibt aber wirklich noch schlimmere Namen. Mein Freund hat Bekannte, deren Kinder Moses und Yukio heißen.-Mehr als grausam!

also schön ist der Name wirklich nicht, frag doch den Jungen mal, wie er gerufen werden will. Wobei ich es noch originell finde - ein besonderer Name und sicher besser als Frodo, wie ein Kind erst vor ein/zwei Jahren im Nachbarort getauft wurde.

Habe ich noch nie gehört! Chester, ja. Ein englischer Name. Klingt sehr ungewöhnlich!

Nee, er heißt wirklich Kester. Wird aber in der Schule tatsächlich mit Chester gehänselt.. oder Kester-Sylvester. Ich denk' immer wieder "das arme Kind"

0

Ich finde es schlimm, wenn sich Menschen, denen das im Prinzip auch egal sein könnte, über solche Dinge aufregen. :-)

Wenn Du dem Jungen das Gefühl gibst, dass sein Name abartig ist, dann wird er das vielleicth mit seiner Person verbinden.

Weiterhin finde ich es schön, wenn nicht die ganze Schulklasse aufspringt, wenn man einen Namen ruft.

Vielleicht bist Du ja auch einfach nur neidisch, weil Du selbst einen total langweiligen Allerweltnamen hast. :-)

Der Junge wird aber wohl auch in der Schule auf komische Reaktionen treffen - denkst du nicht?

0
@BirgitAltmann

Ganz im Ernst: Wenn mein Junge Kester hieße, dann würde ich ihm ziemlich schnell beibringen, was er davon zu halten hat, wenn ihn Kevin, Chantalle, Justin, Schackeline, Yves, Mandy, Jason, Cindy und Co wegen seines Namens hänseln. :-)

0

Keine Sorge, ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden und ganz sicher nicht auf irgendwen neidisch. Aber wenn ich es mir recht überlege, würde ich mich gern umtaufen lassen zu Baiana

0
@Carlotta2009

Das ist nicht möglich, da Baiana kein Vorname, sondern eine Bezeichnung für dicke brasilianische Köchinen aus Bahia ist. Das wäre so, als würdest Du "Münchnerin" heißen. :-)

"Kester" ist schlicht die schottische Form von "Christopher" - vielleicht mögen die Eltern Schottland oder haben dort gute Freunde. :-)

Eigentlich gefällt mir der Name gut. :-)

0
@Baiana

Da bist du wohl eine der wenigen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und es lässt sich darüber streiten. :-)

0

Ob dir der Name nun gefällt oder nicht spielt wohl für den Bekannten keine Rolle, sonst hätte er dich gefragt.

hört sich tatsächlich etwas befremdend an. Ich würde Kess zu ihm sagen.

Bin zwar froh nicht so zu heißen, aber besser einen seltsamen Namen zu haben als einen Standart- oder Modenamen, den gleich 100 andere in der Straße auch haben.

hm also ich finde diesen Namen auch sehr ungewöhnlich und auch ein bisschen seltsam, da ich ihn noch nie zuvor gehört habe. aber ich frage mich, warum stellst du solch eine frage ins i-net?... naja egal.. aufjedenfall bin ich froh nicht so zu heißen ;-) :P

habe aber soeben im Google einen Buchautoren mit diesem Namen gefunden: Kester Schlenz Also scheint der Name wohl in einer bestimmten Gegend durchaus gebräuchlich zu sein

0

Der Gedanke kam mir eben, weil ich vorhin eine Frage gelesen hatte, wo jemand fragte, wie die User den Namen Linus finden, einfach deshalb. :-) Mich hat mal interessiert, ob es nur mir so geht und vielleicht nur ich den Namen Kester nicht kenne. Aber scheinbar finden die meisten den nicht so schön und er scheint auch wenig bekannt zu sein. Das war alles. :-)

0
@Carlotta2009

@BirgitAltmann: das ist richtig, Kester Schlenz hat ein Buch mit Kindernamen geschrieben und das hatten sich die beiden gekauft.. sie kamen dann gar nicht weit mit dem lesen, sondern blieben gleich beim Namen des Autors stehen und haben sich dafür entschieden. So schnell kann's gehen. Aber wirklich gebräuchlich ist der Name glaube ich trotzdem nicht.

0

Ich muß an Onkel Fester von der Addams Family denken :-)

auf jeden Fall besser als Carlotta - der Name geht mir also sowas von gegen den Strich -igitt

ist ja nur ein Nickname.. aber Rebertho gefällt mir echt toootal suuuuuper!!

0
@Carlotta2009

finde ich ja nett!!, aber ich wollte dir mit der Antwort zeigen, wie hochmütig die Art der Fragestellung ist - aber dazu hast du ja auch zu recht nachdenkliche Hinweise bekommen.

0

Das ist kein schöner Name, das arme Kind

so kannste den Kater rufen ,aber kein Kind..

komischer Name ich will nicht so heißen

Was möchtest Du wissen?