Wie findet Ihr den Namen Karina würde mich Mal Interessieren?

23 Antworten

War eine Zeit lang der beliebteste Mädchenname. Mittlerweile sind das wieder ganz andere.

Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht übertrieben toll.

Es gibt schlimmere.

Schönes Wochenende

Ich finde den Namen sehr zeitlos, und er hat einen schönen Klang. Außerdem habe ich im weiteren Bekanntenkreis, die beide sehr nett, klug und attraktiv sind. Von daher ist der Name für mich positiv konnotiert.

Also: Glück gehabt! 😉

Hallo. Ich finde Karina auch ganz gut. Wobei ich persönlich nur Carinas kenne die mit C geschrieben werden.

Schmerzlich

aber das hängt nur mit der Karina zusammen, die sich was angetan hat

Sonst gefiel mir dieser Name immer und war nicht mit innerlichen Schmerzen assoziiert.

OK...es wird wieder zunehmend besser...

Welche Karina haben Sie gemeint wenn es kein Geheimniss ist ?

0
@KarinaKkK

Die Tochter einer guten Freundin...die durch ihren Freitod ihre Mutter in eine --vermutlich lebenslange-- schwere Depression gebracht hat...( und die nur wegen ihrer anderen Tochter sich nicht auch umgebracht hat...)

Die ersten Monate musste auch immer weinen, wenn ich "Karina"hörte oder las

1.) weil ich diese Karina sehr mochte

2.) weil es mich an das Leid der kleinen Restfamilie erinnert

Es ist mir klar, dass es mit ALLEN anderen Karinas dieser Welt NICHTS zu tun hat...

und..ich finde diesen Namen eigentlich sehr schön ( fand ich 'vorher' auch schon...)

3

Ein richtig schöner Vorname

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?