Wie findet ihr den Namen Helene?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde den Namen echt schön. Er ist zwar klassisch, passt aber auch hevorragend zu Mädchen/jungen Damen. Die Geschichte des Namens reicht weit zurück (man denke da an die griechische Mythologie) und er hat eine schöne Bedeutung.

Liebe Grüße!

Finde ich persönlich nicht schön. Ich denke Beate oder Bärbel würde sicherlich besser zu ihr passen.

Geht so, es gibt schlimmere Namen denke ich. :-)

Ein schöner Name. Viele berühmte Frauen hießen so und eine der besten Fabeln von Wilhelm Busch ist "Die fromme Helene".