Wie findet ihr den Namen hans?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf den Nachnamen an. Ich finde den Namen zeitlos unauffällig, gefällt mir besser als ein Modename, der nach fünf Jahren als ganz unmöglich gilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardy3
28.08.2016, 15:28

Ich wollte noch hinzufügen: Die alten Namen kommen gerade wieder. Ruf mal in einem Kindergarten "Emma" oder "Lukas" und Zähl die lieben Kleinen, die sich angesprochen fühlen. 

Man kann ja noch einen zweiten Namen hinzufügen, ihn gegebenenfalls abkürzen (Hans R.   Dingsbums). Dann kann der Junge später notfalls seinen Rufnamen für den Alltag tauschen und sich Roger (oder wofür R. steht ) nennen.

0

Na ja, da müßte man die Zweckbestimmung kennen, also wen oder was du jetzt Hans nennen willst, dein Baby, deinen Hund, dein Meerschweinchen oder dein Auto.

Als Personenname wäre Johannes die komplette Version, aus der dann ohnehin Hans wird.

Ansonsten ist das ein schöner deutscher kurzer und einprägsamer Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gefällt mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freundin meiner Mama haben einen Labrador, der Hans heißt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minimalistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz okey. Erinnert mich manchmal an was Lustiges :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?