Wie findet ihr den Namen Evgenia?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Contra: Er ist gewöhnungsbedürftig und ich würde mich die ganze Zeit fragen, ob beim Standesamt ein Schreibfehler passiert ist und das u aus Versehen durch v ersetzt wurde. 

Pro: Es ist ein sehr alter Name mit einer sehr schönen Bedeutung und nicht so ein neu-modischer Scheiß wie Paris, April oder Schokominza.

Ich persönlich würde aber Eugenia vorziehen. Letzendlich muss aber euch und eurer Tochter der Name gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem Namen zufrieden bist, nimm ihn. Für mich ist der Name etwas gewöhnungsbedürftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Version Eugenia klingt auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Deutschland kommen da viele mit der Aussprache durcheinander, wenn sie nicht wissen, daß es "Jevgenia" gesprochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?