Wie findet ihr den Namen Aurelia?

23 Antworten

Mir gefällt die französische Variante Aurélie besser, aber da hat man dann im deutschen Sprachraum wieder das Problem, dass er falsch ausgesprochen wird. Habe mich damals deswegen gegen den Namen für meine Tochter entschieden. LG

Um es mal mit der Namensbedeutung zu sagen: Goldig! :)

Er sollte allerdings schon mit dem Nachnamen harmonieren. Wenn das nicht gegeben ist, kann der schönste Vorname komisch klingen.

Eher langweilig bzw. Try hard mäßig
Außerdem ziemlich mainstream

Französische Version gefällt mir besser, aber er ist ok.

LG Marshadows

Das ist ja reine Geschmackssache und jeder hier sagt jetzt etwas anderes. Ob dir das hilft? Ich persönlich mag den Namen nicht. Er klingt nicht von dieser Welt und ich sehe da ein verträumtes Mädchen, dass nicht klar kommt in dieser Welt.

Was möchtest Du wissen?