Wie findet ihr den Namen "Anoki" für einen Hund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, das mich auch dieses "i" irgendwie stört.
Das klingt für mich arg verniedlicht.
So nach dem Motto:
"Anoki Schnucki Putzi, willst du yam-yam? Ja, wer will yam-yam? Ja fein, mein Anoki will yam-yam!"

Weisst du was ich meine?
Das ist absolut nicht böse gemeint - wenn du den Namen magst und ihn auch gut rufen kannst (was sehr wichtig ist) nimm ihn ruhig.

Da ich gelesen habe das es ein Akita ist, würde ich dir zu japanischen Namen raten. Was passt besser zu einer japanischen Rasse?

"Anok/Anouk" (ohne dieses verniedlichte i) ist ein nordischer Name, wenn ich mich nicht irre, und man denkt sofort an nordische Hunde wie bsp. einen Husky.
Ich selber kenne auch einen Husky der Anouk heißt und es passt einfach perfekt. Wie (meiner Meinung nach) ein japanischer Name zu einem japanischen Hund.

Viel Spaß mit deinem Hund!

- Haru

elenaxyx 25.11.2015, 15:56

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) ! Lg

0

Nicht böse gemeint aber.... ich habe in einer anderen Frage gesehen du wirst grade mal 15 und willst dir einen akita zulegen? Hast du dir das wirklich gut überlegt? Das sind keine kuschel Hund. Wie kamst du auf die Rasse?

elenaxyx 25.11.2015, 16:04

Keine Angst :) - nicht nur ich, sondern auch der Rest meiner Familie, wünscht sich einen Akita.
Wir haben uns schon sehr ausführlich über diese Hunderasse informiert.
Lg

0
LukaUndShiba 25.11.2015, 16:19
@elenaxyx

Das ist gut ^^ Viele legen sich ja nur einen akita zu weil er halt ein Teddy haftes Aussehen hat wissen aber nicht was da hinter steckt. Aber ich würde für die Rasse eher einen japanischen Namen wählen ^^

0
elenaxyx 25.11.2015, 17:16

Okay vielen Dank ^^

0

Das kommt immer auf den Hund an... Für einen kleinen Schoßhund ist der Name nichts, aber für einen Golden Retriever wäre toll!

LG

elenaxyx 25.11.2015, 15:44

Danke für die Antwort, der Name ist für einen Akita Inu! Lg

0

Muss da an nen Husky denken,weil bei " Lars der kleine Eisbär" der Huskywelpe " Anuk" heißt... Was ist es denn für einer?

elenaxyx 25.11.2015, 20:55

Okay, Danke!

0

Das "i" stört mich ein wenig. Wie wärs mit Anuk? Was für eine Rasse hast du? 

elenaxyx 25.11.2015, 15:47

Ich möchte mir einen Akita Inu anschaffen. Lg

0
elenaxyx 25.11.2015, 20:55

Dankeschön! :)

0

Der Name muss EUCH gefallen. 

Mein Fall ist der Name nicht, aber ich finde auch Namen wie "Nanouk" schrecklich ^^

elenaxyx 25.11.2015, 17:31

Okay, Danke! :)

0

Mir gefällt der Name nicht weil er so hart klingt.

 Aber der Name muß Dir gefallen. deshalb verstehe ich die Frage nicht. 

Willst Du den Name Deines Hundes davon abhängig machen wie er ein  paar fremden Leuten die das lesen, gefällt?

LG

Ich denke dabei an: nocchi ;-)

Nimm Kiro.

Japanisch: die Sonne / der Sonnenstrahl

:-)

Schöner Name!

elenaxyx 25.11.2015, 15:48

Vielen Dank!

1

nicht böse sein, ich finde ihn sch.........!

elenaxyx 25.11.2015, 15:44

Okay, Danke! Lg

0

Was möchtest Du wissen?