wie findet ihr den namen laura?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mittel 54%
schön 27%
würde mein kind nicht so nennen 18%
lieblingsname 0%
total hässlich 0%
nicht so schön weil... 0%

14 Antworten

würde mein kind nicht so nennen

Ich finde den Namen ziemlich 0815.

Früher wollte ich immer Laura heißen, jetzt finde ich den Namen aber nur langweilig.

Ich verbinde mit "Laura" ein Mädchen, dass einfach nur in allen Dingen total mittelmäßig ist. Es gibt zwar nicht wirklich etwas, in dem sie granatenmäßig schlecht ist, sie ist aber auch nicht sonderlich begabt. Im ganzen verbinde ich mit dem Namen "Laura" eine eher langweilige Person.

Meine Kinder würde ich also eher nicht so nennen, lieber etwas Ausgefalleneres.

Sorry an alle Lauras, die das lesen! 😉

mittel

Ich finde den Namen okay. Er klingt zwar angenehm und passt gut zu vielen Nachnamen, ist aber nicht sonderlich markant. Und er ist sehr verbreitet, so dass es recht wahrscheinlich ist, dass in einer Schulklasse mehrere Lauras sitzen.

mittel

Ist okay aber halt relativ langweilig. Also ich kenne Mädchen Namen die ich ‚spannender‘ bzw halt interessanter und schöner finde 

Aber erfahrungsgemäß finde ich einen Namen von jmd immer schöner je länger und besser ich mit einer Person auskomme 🙊

Was möchtest Du wissen?