Wie findet ihr den Job mechatroniker?

1 Antwort

Scheint ganz in Ordnung zu sein bzw. ist ein bürgerlicher Beruf, auf den man gut aufbauen kann (Meister/Techniker usw.), wenn man Lust drauf hat und sich die Zeit nimmt.

Allerdings ist das Verletzungsrisiko in der Metallbranche relativ hoch & der Umgangston bisweilen sehr rau und harsch, das muss man in Kauf nehmen bzw. da muss man der Typ für sein..

Und wie ist so die Bezahlung

1
@alloayoooo

Soll ganz gut sein, ich kenne einige gelernte Mechatroniker und Industriemechaniker. Geklagt haben sie nie.

0

Mechatroniker beste art?

Hallo, Ich kenne mich nicht so gut aus im Bereich Mechatroniker und daher wollte ich mal hier fragen wie das ist Also wenn ich meine Realschulabschluss habe und dann meine Ausbildung als Mechatroniker mache dann habe ich gehört darf man sich aussuchen welche Art von mechatroniker man werden will also z.b kfz mechatroniker oder industriemechatroniker.... Meine Frage ist jetzt erstmal ...stimmt das oder ist das anders...Und wo ist der unterschied von den verschiedenen Arten? ...ist der Gehalt dann auch komplett anders??? Danke im vorraus LG david

...zur Frage

Wie sieht der Job als Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik aus?

Hi, ich habe vor mich bei der BMW zu Bewerben. Nun würde ich gerne Kfz-Mechatroniker werden, jedoch gibt es bei der BMW in meiner Stadt nur den Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik. Nun würde ich gerne wissen, was bei diesem Beruf anders ist, als bei einem normalen Kfz-Mechatroniker, der in der Werkstatt arbeitet. Bin ich auch dann nach der Ausbildung normaler Kfz-Mechatroniker, nur mit einer spezialisierung oder ist der Begriff "System- und Hochvolttechnik" quasi dann nur eine zusatzqualifikation nach der Ausbildung? Welche anderen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Berufen, weil eigentlich sind ja beide Kfz-Mechatoniker.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was muss man als Mechatroniker alles von Physik wissen?

Was muss man als Mechatroniker alles von Physik wissen in der Ausbildung?

...zur Frage

Was machen Mechatroniker?

Wie sieht die Ausbildung und der Arbeitsalltag eines Mechatroniker aus? Bzw. was macht man eigentlich genau als Mechatroniker, z.B. bei der Firma BOSCH?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Findet man als Kfz-Mechatroniker schnell Jobs?

Ich wollte euch mal fragen ob man als Kfz-Mechatroniker gut Jobs findet weil ich gerne ein eine Ausbildung machen würde :D

...zur Frage

unterschied kfz mechatroniker und kfz karosseriebau und fahrzeuglackierer?

verdienen kfz mechatroniker mehr wie kfz karosseriebauer und lackierer?? und ist die schule die selbe also gleichschwer. und wer hat mehr ahnung von autos? und mir kommts so vor als wäre kfz emchatroniker der haupt beruf und auch leichter ein job zu finden als der karosseriebauer und lackierer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?