wie findet ihr den heutigen feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 47%
geht 29%
sooo sinnlos, ich krieg die krise 24%

14 Antworten

Feiertage sind sowieso sinnlos, könnte man abschaffen, nur eine komplett sinnlose Einmischung des staates die was zu mehr bürokratie und aufwand führt.

Also es ist ja logisch wie die Feiertage entstanden sind, früher zB wo eh immer nur gearbeitet wurde und Kirche/Feiertage etc. viel Bedeutung für die Leute hatte, heute ist das eh nicht mehr so.

Albern. Nachdem ich dafür mal versucht habe herauszufinden, welchen Grund der eigentlich hat.

Es wird der Kannibalismus gefeiert :-D - und weil man an dem Tag, wo man das eigentlich sinnvollerweise tun sollte, nicht ausgelassen feiern darf, hat man es so verlegt, dass man es darf. Tja, die katholische Kirche weiß eben, wie es geht...

gut

Wer ein Problem bekommt, weil mal einen Tag lang Geschäfte zuhaben, sollte seine Kaufsucht behandeln lassen oder sich ein Hobby suchen.

sooo sinnlos, ich krieg die krise

Da ich nichts mit dem Christentum anfangen kann finde ich jeden religiösen Feiertag recht dämlich.

sooo sinnlos, ich krieg die krise

So sinn- und zwecklos wie alle "Religiösen" Feiertage.

Es sollten ALLE "religions" - bezogenen Feiertage abgeschafft werden in einem vorgeblich säkularem Staat. "Religion" ist ein privates Hobby und hat nichts im Staatswesen und bei gesetzlichen Feiertagen zu suchen. Aus unserer Geschichte ergeben sich ausreichend Daten und Ereignisse welche einem gesetzlichem Feiertag zugrunde gelegt werden können, und diese sollen dann auch bundeseinheitlich GLEICH sein.

Hier in SWH ist ein gewöhnlicher Arbeitstag - und das ist auch gut so.

Was möchtest Du wissen?