Wie findet ihr den Gaming-PC?

9 Antworten

Hallo,

das ist ein solides Setup. Beim Netzteil reicht auch die 600 Watt Version locker aus. Die ganzen RGB Sachen sind für mich persönlich zu teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

zu den festplatten

für windows zb ist eine ssd gut. die muss aber nicht so gross sein. ich glaube es gehen 256gb

dann kann man noch eine weitere ssd kaufen etwa 128GB für die auslagerungdateien von windows.

dann eine normale 4TB Festplatte für die spiele

4TB, BOA, ich hab 2 mit einer SSD, für 4 TB SSD zahlst du deine knappe 1.000€

0
@Julia57191

ok, verstehe :)) ja aber ne HDD ist mir zu langsam, ich hab nur SSD, wie schell HDD sind wieß ich nicht so genau wiel bei mir ales mit SSD ausgestatte ist

0
@NoPlanthree

ich glaube aber das spiele zb an hdd ausgerichtet sind. der ram ist ausreiched für das spiel so wird die hdd auch schnell genug sein.

0
@Dante25082056

sind SSD nicht um einiges schneller, oder zimlich gleich, ich wieß nur von mein Technik Freund das er mir nur SSD empfiehlt

0
@NoPlanthree

ja du kanns ihn mal fragen was ich oben schrieb. ich glaube nur das betriebsystem profitiert von ssd. du solltes 256 ssd und 128 ssd für auslagerungdatei so wie 2TB HDD nehmen

0

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber hat das Mobo nicht nur einen PCIE 3fach-Anschluss ?

Bei der NVME steht das die einen 4er hat. Überprüfe am besten mal ob die Kompatibel.

Was ist ein Mobo?

0
@AfghanaBanana

Das bedeutet das du dir das Motherboard und die NVME nochmal genau ansehen sollst. Ich weiß nicht ob die NVME mit einem PCIE 3fach-Anschluss an geschlossen werden kann das müsste bei der NVME dabei stehen ob das auch geht.

Und auf der Seite wo du das Motherboard bestellst müsste auch genau stehen ob das ein 3-fach oder 4-Fach PCIE ist. Als ich kurz nachschlug kam bei mir als erster Treffer ein Motherboard mit einem 3-Fach PCIE. Kann schon sein das es unterschiedliche Versionen gibt wo andere einen 4er-Haben.

0

Brauchst du wirklich 32Gb Ram? Für reines Gaming reicht 16Gb Ram. 32Gb lohnt sich nur wenn man 3D-Modeling oder Videoschnitt betreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut gut aus, erinnert mich ein wenig an meinen PC viel Spaß damit falls du dir den zusammen baust :)

Was möchtest Du wissen?