wie findet ihr den film Brokeback-Mountain?begründet eure meinung!

6 Antworten

also ich fand den film wunderschön - nicht nur die landschaft war atemberaubend, sondern auch die chemie zwischen den beiden hauptdarstellern hat gestimmt. das thema is genauso wichtig, offiziell gibt es ja keine schwulen cowboys - inoffiziell sieht die sache anders aus. ein wenig so wie bei uns mit fußballspielern (da kann ich dir "der tag wird kommen" von marcus wiesbusch empfehlen, eine super kurzgeschichte, die in nem song verpackt worden ist). das vorurteil, dass man schwul sein muss, damit einem der film gefällt, ist genauso blödsinn, um die lebensqualität von menschen zu verbessern, dazu kann jeder etwas beitragen - und dazu gehört bei mir die akzeptanz von schwulen dazu.

Ich würde sagen, der Film ist gut. Nicht nur, daß er gigantische Landschaftsaufnahmen zeigt, er zeigt auch eine dunkle Seite des amerikanischen Moralverständnisses. Ausserdem mochte ich den "Aufschrei" in der amerikanischen Öffentlichkeit. Schwule Cowboys existieren dort offiziell genausowenig wie bei uns schwule Fußballspieler. Die Realität sieht anders aus.

Ich finde den Film sehr schön, großes gefühlskino! auf jeden fall auch für nicht-schwule!!! tolle kamera, tolle geschichte, tolle darsteller, tolle musik, insgesamt einfach gut! Ich kann mich outlawtrail (besonders bezgl. fussball = super vergleich! DH!!! ) nur anschliessen!

Ähnliche Filme wie Brokeback Mountain

Hey habe gestern den Film Brokeback Mountain gesehen und er hat mich echt berührt. Bin jetzt auf der Suche nach ähnlichen Filmen. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge die vom Thema her in die gleiche Richtung gehen?

...zur Frage

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Frage zu Jack von Brokeback Mountain (Spoiler!)?

Ich habe gestern Brokeback Mountain gesehen und es stellt sich mir folgende Frage: Als Ennis nach Jacks Tod dessen Eltern besucht, erzählt der Vater, dass Jack mal erwähnt habe, er wolle mit einem anderen Mann (wohlgemerkt nicht Ennis!) zusammenwohnen eine Ranch haben... Was sind euere Gedanken/Erklärungen dazu? Hat Jack seine Liebe zu Ennis etwa überwunden (eher unwahrscheinlich)? Oder was hat ihn dazu gebracht, sich mit einem ominösen anderen Mann einzulassen?

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?