Wie findet ihr den Facebook Auftritt der Welt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Welt "AfD-Bashing" vorzuwerfen, ist wirklich unsinnig. Ganz im Gegenteil- die Welt ist fast sowas wie die inoffizielle Parteizeitung der AfD. Die Positionen der AfD werden da regelmäßig in Artikeln vertreten, und zwar in einer wirklich ekelhaften Form. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich gar nicht angemeldet weil mir das was da zu hören war gar nicht gepasst hat. Der Ruf war schon schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja was erwartest du von Medien. 


„Vierte Gewalt“ meint dabei, dass es in einem System der Gewaltenteilung eine vierte, virtuelle Säule gibt. Neben Exekutive, Legislative und Judikative
gibt es danach die Medien, die zwar keine eigene Gewalt zur Änderung
der Politik oder zur Ahndung von Machtmissbrauch besitzen, aber durch
Berichterstattung und öffentliche Diskussion das politische Geschehen
beeinflussen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierte\_Gewalt

wie das funktioniert siehst du hier:


1.   Verharmlosung
2.   Übertreibung
3.   Ignoranz
4.   Ablenkung
5.   Perspektive
6.   Wortwahl
7.   Behauptungen
8.   Einseitigkeit
9.   Expertenverweis
10. Wiederholung
11. Persönliche Ebene
12. Desinformation

z.b.


2. Übertreibung

Übertreibungen werden eingesetzt, um Geschehnisse gezielt hervorzuheben und die Meinung der Menschen in eine
gewünschte Richtung zu bringen.

4. Ablenkung

Sobald Missstände des Staates oder des eigenen Systems durch unabhängige Menschen veröffentlicht werden, dauert es meistens nicht lange, bis man zum Mittel der Ablenkungsstrategie greift.

8. Einseitigkeit

Wir leben in einem Zeitalter in dem die Medien immer wieder darauf verweisen müssen, wie objektiv und unparteiisch diese sind. Doch schaut man sich die Nachrichten an, so wird man fast immer eine Positionierung zugunsten bestimmter Gruppen vorfinden. Es gibt einige heilige Kühe, die nur in den seltensten Fällen kritisiert werden.


http://www.scheinwelt23.de/Manipulation.php

Mit der AFD kann man sehr gut die Misstände der etablierten Parteien überdecken. z.b.:


TV-Skandal: Sender inszeniert Fluthilfe mit Flüchtlingen

http://www.focus.de/regional/stuttgart/falsche-hilfsaktion-empoerung-in-schwaebisch-gmuend-stadt-inszeniert-fluthilfe-mit-fluechtlingen\_id\_5593660.html

Objektive Berichterstattung findest du nur noch selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es herscht Meinungsfreiheit. Dieses Grundrecht gilt für alle. Für dich und mich hier auf GF....

...aber auch für "Die Welt" auf Facebook.

Es ist allerdings auch dein gutes Recht, dadurch genervt zu sein.

An der eingangs erwähnten Tatsache ändert das aber nicht das geringste. Wir werden deswegen nicht das Grundgesetz ändern. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde Facebook unter aller S... Daher bin ich auch nicht auf Facebook

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?