wie findet ihr den Beruf Rettungssanitäter/assistent?

6 Antworten

Wenn du gerne Menschen helfen willst finde ich das einen ehrenhaften Beruf ich habe es auch 25 Jahre sogar als Nebenberuf gemacht DRK. 

War mir aber dann doch zu viel mit meinem eigentlichen Beruf (Landschaftsgärtner) nicht mehr vereinbar. Hatte kein oder sehr selten freies Wochenende.

Als Hauptberuf ist er leider sehr sehr schlecht bezahlt, so das man es nur machen kann wenn einem Geld eher nicht wichtig ist.

Zu aller erst solltest du wissen dass es den Beruf Rettungsassistent gibt es nicht mehr. Wenn dann musst du die Ausbildung zum Notfallsanitäter machen.

Ich finde den Beruf super toll, weil er abwechslungsreich ist und ich Menschen helfen kann.

Wie viel du verdienst, kann ich dir nicht sagen, da es vom Betrieb abhängt. Aber du kannst in der Regel von dem Gehalt Leben.

Bei der Berufsfeuerwehr wird man irgendwann als Notfallsanitäter bei ca. 3200€ liegen.
Ich denk, dass es bei einer HiOrg dann bei ca. 2500€ liegt.

Was möchtest Du wissen?