Wie findet ihr den Beruf Reiseverkehrskauffrau/Tourismuskauffrau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht so.... 67%
Super, weil... 33%
Gut, weil... 0%
Schlecht, weil... 0%
andere Meinung, ..... 0%
Alternative, und zwar.... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super, weil...

Er vielseitig ist! Man kann in unterschiedlichen Bereichen beispielswise auch als Reiseleiter in fernen Ländern eingesetzt werden.

Geht so....

Davon sitzen viele aber im Reisebüro und nicht auf einer Insel. Aber ich gehe mal auf die ein, die wirklich vor Ort Betreuung machen.

Gut, weil man sicher viel sehen kann Gut, weil die Kunden meist gute Laune haben

Geht so, weil man selbst auch immer gute Laune haben muss. Geht so, weil man sich nicht immer aussuchen kann, wann und wo man sein muss Geht so, weil das Gehalt nicht so wirklich prickelnd ist.

Schlecht, weil die Kunden auch mal sehr schlechte Laune haben können, wenn ihr Essen noch lebt oder sie schäferhundgroße Kakerlaken im Bad haben.

Ergibt ein sehr knappes "geht so."

Schade das du den Beruf nicht so toll findest. Aber das ist deine eigene Meinung, auf jeden Fall danke für die Antwort =D

0
@HausAnubis97

Na, ich habe meinen Beruf auch schon. Im Reisebüro hätte das Ergebniss übrigens etwas besser ausgesehen. ;)

0
Geht so....

weil...???

0

Was möchtest Du wissen?