Wie findet ihr den Anime Overlord?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt sehr gut. Deswegen und nur deswegen fällt es mir leicht, Kritik in Form von Jammern auf hohem Niveau zu formulieren.

1) Das größte Unverständnis: Der Spieler des Overlords ist ein junger Mann. Er ist Herrscher über viele Angestellte, darunter sehr viele junge und hübsche Frauen, die keinen Mann haben und ihn vergöttern.
Warum zum Teufel nutzt er diese Tatsache niemals aus? Selbst mit Albedo, die ihn über alles liebt, läuft sehr, sehr wenig.

2) Albedo liebt den Overlord. Albedo ist die oberste Wächterin? Warum bootet sie nicht Nebenbuhlerinnen wie Shalltear aus, indem sie ihre Position ausnutzt?

3) Ich finde es teilweise sehr gefährlich, wie der Overlord seine Macht demonstriert. Normalerweise arbeitet er verdeckt. Plötzlich zeigt er seine wahre Stärke, obwohl es nicht unbedingt erforderlich ist.

4) Manchmal, wie zum Beispiel zur Rettung von Tsuare zieht er alle Wächter ab. Das sollte total fahrlässig sein. Zu ihrer Rettung, bzw. zum Sieg über den Feind hätten ein oder zwei Wächter vollkommen ausgereicht.

5) Demiurge stellt ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar, da er sehr viele Pläne hat und vorstellt und Ainz sie im Grunde immer nur abnickt. Hätte der Kontrollzauber ihn getroffen oder würde er abtrünnig werden, hätte Ainz ein sehr viel größeres Problem als bei Shalltear.

6) Wieso verschafft er sich selbst Informationen, wenn er Angestellte hat, die das aufgrund ihrer Formwandlungsfähigkeiten viel besser können? Insgesamt macht er vieles, was seine Anwesenheit gar nicht zwingend erfordert. Zum Beispiel auch der Besuch der Höhlentrolle. Jede solche Aktion, die er durchführt, gefährdet ihn und damit ganz Nazarick. Was wäre beispielsweise gewesen, wenn der Troll ein Level 100 Yggdrasil-Spieler gewesen wäre?

_______________________

Ich finde es gut, wie die einzelnen Charaktere vorgestellt werden. Auch dieses für Ostasien typische Geschleime am Hof mag ich. Es ist schon cool, sich vorzustellen, man selbst wäre der Overlord.
Ob die Serie langfristig etwas taugt, muss man sehen, wenn man endlich alle wichtigen Charaktere kennt. Der Rahmen ist dann bekannt. Was dann?

Lieblingscharakter? Narberal Gamma

Ich finde es irgendwie schade, dass man nie erklärt, warum der Spieler des Overlords dort in der virtuellen Welt feststeckt. Vielleicht kommt da ja noch was?

Auch ist es irgendwie interessant mit anzusehen (der ja scheinbar mit der Stärkste ist) wie er seine Kraft demonstriert. Wie er das tut halt. ;) Ich würde mir aber noch ein paar starke Gegner wünschen, dort wo er ein paar Probleme hätte, die dann aber vielleicht trotzdem meistert.

Naja hab mir Overlord 3 Mal angeschaut fand die erste Staffel aber besser als die zweite 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find ihn gut , habe allerdings nur die erste Staffel gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

besser als "wir wechseln in jedem arc das game online"

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui