Wie findet ihr den Altersunterschied (9 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ist ok 82%
Zu viel 18%

22 Antworten

Ist ok

Kann funktionen und ist definitiv in Ordnung. Man kann trotzdem auf derselben Wellenlänge schweben und gleiche Interessen teilen. Spaß, Humor, Verständnis und Kommunikation ist das A &O. Wenn ihr euch super miteinander versteht, sollte es doch kein Problem sein :)

Ist ok

Wenn man sich liebt und die gleichen Vorlieben und Hobbys hat, kann das sehr gut klappen.

Das Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Hauptsache man liebt sich, da ist es egal wie viel älter der andere ist. Das ist keine Garantie das es schief geht genauso ist das auch keine Garantie das es klappt nur, weil man ungefähr gleich alt ist.

Also wenn das Alter keine Rolle spielt, dann kann auch ein 40 jähriger mit einer 12 jährigen zusammensein oder was?

0
@LokiRockOfAges

Das ist ein ganz blödes Beispiel, das meinte ich auch überhaupt nicht und das ist auch nicht legal! Sowas ist überhaupt nicht in Ordnung!

Es muss schon im legalen Rahmen sein und das ist bei 21 zu 30 mehr als legal.

Im Bekanntenkreis sind einige mit großen Altersunterschied und dabei ist sogar eine 11 Jahre älter als er und sie sind schon seit Jahren glücklich Verheiratet und haben auch Kinder!

0
@ScarletWitch1

Dann sag nicht, dass Alter keine Rolle spielt, denn es spielt sehr wohl eine Rolle, wie du an meinem Beispiel siehst.

0
Ist ok

Liebe kennt keine Grenzen ;)

Viel Glück euch beiden :)

Zu viel

Kann schon funktionieren, ist aber eher unrealistisch, weil man mit 30 schon anders im Leben steht als mit 21, wo man in der Regel eher noch etwas kindlicher ist.

Ist ok

Ab 18 ist es eigentlich unwichtig wie hoch der Altersunterschied ist. Funktionieren kann es auf jeden Fall 😉

Was möchtest Du wissen?