Wie findet ihr den 3er split?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass dir doch nix sagen mache fast identischen Plan. Bin 17 und hab Ahnung von was ich red ;)

Wann machst du deine Pausen?

0

Also bin momentan in der Ausbildung zum Personal Trainer was unter anderen die Fitness Trainer A Lizenz beinhaltet außerdem mache ich Sport Additum und bin in Kontakt mit mehreren Trainern. Der Plan funktionieren glaub mir

0

Evtl Bizeps und Trizeps tauschen aber ist Geschmackssache

0
@DumbledoreWoW

Jo Sonntag mach ich auch :D. Ich finde sogar der bizeps passt mehr zur Brust Und der Trizeps zum Rücken aber ja egal. lass es so ;)

0

Hatte ich anfangs auch aber man hat bei vielen Übungen für Brust sekundäre Belastung auf dem Trizeps und bei vielen Übungen für Rücken (besonders Rudern und allgemein kabelzug) sekundäre Belastung auf dem Bizeps..
So hätte man an 2/3 Tagen zumindest mal sekundäre Belastung der arme was natürlich nicht soo gut für die Regeneration und den Aufbau ist aber ich kann dir nicht genau sagen WIE stark die Auswirkung ist, das hängt sehr speziell von den Übungen ab die man macht (:

Viel Erfolg!

0
@DumbledoreWoW

Danke! Achja top Body davon Träume ich.. ;) noch ne Frage wie viele Übungen Zu einem Muskel machst du immer?

0

Danke :D

Eher unterschiedlich.. Aber im Rahmen von meistens 3-4 bis maximal 6 Übungen. Für Brust mache ich meist eher 6 Übungen da ich persönlich finde dass sich der Muskel schneller regeneriert. Beim Trizeps hingegen reicht eine Supersatz Übung aus um mit den ganzen Tag den Arm ungebrauchbar zu machen^^ (mach trotzdem noch 2 Übungen dazu um mich nich schlecht zu fühlen) 😅

0
@DumbledoreWoW

Trizeps/Bizeps mach ich eher auch 3 übungen und bei den kleinen Muskeln auch noch wie Schultern undso. (Naja so klein sind die auch nicht aber egal :D) Brust mache ich 4 und ich meine das reicht Rücken nur 3 da will ich aber mal noch eine draufkloppen und Beine also Oberschenkel auch nur 3 und Waden 2... Beine sind mir halt jetzt nicht so wichtig aber ich will sie nicht verhungern lassen ;)

0

Klingt gut ! (:
Irgendwann kommt bei jedem der Tag an dem man merkt wie abnormal geil beintraining ist :D

0
@DumbledoreWoW

Heute hatte ich halt mein ersten Tag. So ne Stunde hab danach noch bissl Sixpack gefüttert und ich fand das einfach mega geil kaum noch zu der nächsten Übungen laufen zu können. Schon nach den Kniebeugen War ich schon im Pop obwohl das Grad mal die erste Übung War :D

0

Hallo! Ich greife mal in euer Expertengespräch ein. Und stoppe weil ich soeben Dein Alter sehe. Intensives Krafttraining finde ich da noch nicht so gut. 

Bitte mal body-attack.de/muskelaufbau-pubertaet.html lesen.

Hier mal die Antwort des Users GPHCR zum Thema:

 ........angefangen mit wirklich harten Krafttraining, mein Vater hat mich regelrecht dazu gezwungen. Ich wollte ihm natürlich gefallen und hab alles getan was er von mir "verlangt" hat - lediglich um seinen "Stolz" zu ernten. Was habe ich jetzt davon, bin 36 und kann nicht ohne Schmerzmittel...tolle Aussichten, oder? Ich würde dir dringend anraten deine Frage mit einen Arzt zu klären, denn nur dieser kann beurteilen ob dein Körper soweit ausgewachsen ist. Wenn du es nämlich mit dem Training während des Wachstums "übertreibst" dann kannst dich hinter mir anstellen und auch jeden tag Schmerzpulver schlucken damit du in der Früh aus dem Bett rauskommst. Nicht zu vergessen die wöchentlichen Spritzen die ich mir holen darf.< 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit dem Plan erreichst du nichts Mo Di Mi wie wehre es den mit Pausen dazwischen ??? Muskel wachsen nicht im Training sondern in der Ruhe nach dem Training.

Und wo soll ich die Pause einführen? Ich hab doch eine am Sonntag...

0

Ps bin selber m 14Jahre 180 Gros 68 KG schwer

0

Verteile es nicht auf 1 ne Woche 7 Tage halt mach Training 1-2 Tage Pause nächstes Training

0

Ausnahmen sind jetzt zB Brust Muskelkater kannst aber trotzdem Beine oder sowas machen an dem Tag

0
@Milchkeeks10

Ach ich glaube du bist noch so erfahren wie ich grade suche etwas hilfreicheres ;) 3 er Split ist halt anstrengend aber da kann man richtig Gas geben und bin sowieso nur 1 Stunde ca im Gym

0

Ich bin bald 15 also geh schon fast ein Jahr und sieht man auch recht gut ich will dir nur hilfreiche Tipps geben ich mache 2 Split Plan auf 2 Wochen und mein Training dauert immer Länge als eine Stunde 1 Stunde 20 - 40 min würde ich sagen.

0

Trainings Pausen sind genau so wichtig wie das Training selbst Merk dir das. In den Pausen wachsen Deine Muskel erst das Training reitzt die nur dazu

0
@Milchkeeks10

Alta... Das weiß ich doch ! Ich mag aber den 3er mehr Und der wurden mir auch mal empfohlen. Den kann man halt schlecht ändern und Sonntag hats zu.

0

Deswegen ja Split... Der Plan ist gut

0

Michkeeks es ist leider auffallend dass du zwar selber Erfahrungen sammelst aber eigentlich nicht wirklich Ahnung hast wovon du sprichst.. 2 Split auf 2 Wochen?

Also nen 2er Split und nach 2 Wochen hörst du auf mit trainieren? Oder du gehst bloß 1 mal die Woche? Oder 2 mal? Wieso nach 2 Wochen nicht mehr? Ist alle 2 Wochen ein Rest day?

Wieso braucht dein Bizeps Pause damit deine brustmuskulatur wachsen kann? Ist das bei dir ein Muskel?

0

Was zum teufen nein was für 2 Wochen Pause ??? Z.B Mo 2 Sachen Trainieren Di zwei andere 1 Tag Pause und so weiter

0

Wieso schreibst du dann 2 Split auf 2 Wochen?

Was spricht deiner fachmännischen Meinung gegen eine Erweiterung auf ein 3er Split ?

0

Okay ich mache es jetzt einfach so mach was du willst mich juckt das nicht viel Spaß beim aufbauen.

0

Okay danke dir auch (:

0

Und ich würde dir auch nicht wirklich ein 3 Split überhaupt empfehlen.

Was möchtest Du wissen?