Wie findet ihr das zusammengestelle System? Passt alles zusammen? Gut zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Festplatte würde ich lieber eine Samsung EVO mit 250 GB kaufen. 120 GB ist schon recht klein und den Geschwindigkeitsunterschied merkst du eh nicht. Lieber also auf die Pro verzichten und dafür größer.

Der Ram geht auch billiger, warum muss es der Platinum sein? Das Geld kann man sich sparen, außer, mann stellt wirklich sehr große Ansprüche an den Ram bezüglich OC.

Wasserkühlung macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Grafikkarte auch unter Wasser gestellt wird. Würde hier ne gute Luftkühlung vorziehen.

Die WD-Festplatte ist eventuell auch overpowert. Sie ist für 24/7 Betrieb ausgelegt. Wenn das nicht bei dir gegeben ist, tut es hier auch eine günstigere.

Das gesparte Geld würde ich, wenn dann, lieber in einen 4770k investieren, obwohl der deine natürlich schnell genug ist. Aber besser, als es in diese Wasserkühlung, dem teuren Ram und der (vielleicht aber doch benötigten???) teuren Festplatte zu investieren.

Nimm einen billigeren Ram und die GTX 780ti. Willst du unbedingt die Wasserkühlung? Ein fetter Lüfter langt auch.

Marbuel 30.11.2013, 12:34

Eine TI rechnet sich doch überhaupt nicht. Der Mehrpreis steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. In meinen Augen ist eine solche Karte sinnloses Geldverbrennen. Da kauf ich mir lieber wieder etwas früher ne neue Graka und ab deutlich mehr davon.

0
UDataPlayer 30.11.2013, 12:40
@Marbuel

Die GTX 780ti waren mal im Angebot und haben ca. 80€ mehr gekostet als die normale GTX 780.

0
Marbuel 30.11.2013, 13:34
@UDataPlayer

Im Moment sind es speziell bei der iChill aber 180 Euro mehr und das ist sie nicht wert. Ich persönlich würde eh nur eine GTX770 nehmen. Auch eine GTX780 halte ich für zu teuer. Aber gut, jeder muss selbst wissen, wie er sein Geld unter die Leute bringt.

0
UDataPlayer 30.11.2013, 13:55
@Marbuel

Hab auch die GTX 770 und die reicht wirklich aus. Aber wer das Geld hat...

0

Was möchtest Du wissen?