Wie findet ihr das Wiko Lenny 2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als es letztes Jahr, im September meine ich, raus kam, fand ich es für den Preis in Ordnung. Allerdings war mir der Akku zu schwach, die Kamera nicht ausreichend (für meine Zwecke) und der interne Speicher zu wenig (für eine längere Nutzung).

Was mir gut gefallen hat, war die einfache Bedienung und dass das System nicht zugemüllt ist, wie bei anderen Herstellern. Die Apps, die darauf installiert sind, kann man im Alltag gebrauchen. Alles Andere kann man nachinstallieren.

Heute würde ich das Smartphone nicht mehr kaufen und statt dessen das aktuelle Modell nehmen: Das Lenny 3, das vor kurzem erschienen ist, aber aktuell noch nicht verfügbar zu sein scheint.

Das Lenny 3 hat 16GB internen Speicher (also doppelt so viel) und ein aktuelleres Betriebssystem (Android 6). Außerdem sind das Display und die Kamera besser (Laut Datenblatt mit dem Wiko Rainbow Jam vergleichbar.) als beim Lenny 2. Und das Lenny 3 hat eine Metallrückseite (Sieht hochwertiger aus.).

Das Lenny 2 kostet auf Amazon 90 Euro.
Das Lenny 3 soll wohl 111 Euro kosten. (Der Preis kann sich noch ändern. Vor einiger Zeit lag er bei 144 Euro.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tigerlill

Ich schreibe diese Antwort gerade mit dem wiko Lenny 2 ;-) 

Ich finde es sehr gut und sehr leicht zu bedienen.du kannst vieles damit machen und auch eher weniger anspruchsvolle Spiele damit spielen. Geht aber gut klar. 

Also ich kann es weiterempfehlen. Und Kosten tut es nur 50 Euro!!

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Akku ist leicht schwach. Reichen tut der akku aber sicher für einen Tag.

Liebe Grüße Milan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEENPA
29.04.2016, 13:28

So isses! :)

1
Kommentar von illerchillerYT
29.04.2016, 13:28

es kostet 90€.. trotzdem like

1
Kommentar von tigerlill
29.04.2016, 13:36

Hi..Milan..sorry habe deine Antwort erst jetzt gelesen:)..kann man einen besseren Akku reinsetzen?

1
Kommentar von tigerlill
29.04.2016, 13:47

okay ;))

1

Gut, nur wird es leider oft viel zu schlecht gemacht.

Der Akku ist etwas schwach sonst aber super PL Verhältnis! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigerlill
29.04.2016, 13:19

Okay.. Dankeschön

1
Kommentar von tigerlill
29.04.2016, 13:22

;)

1
Kommentar von illerchillerYT
29.04.2016, 13:23

Like für die Meinung.

0

Meine Tochter hat das wiko lenny 1(funtioniert besser als mein samsung galaxy ace) und meiner mutter das wiko lenny 2 , beide sind sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?