Wie findet ihr das Wattpad Cover?

 - (Buch, Schreiben, Wattpad)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schlecht 62%
Mittelmäßig 35%
Super 4%
Anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig

An sich ist es ganz gut, aber man sieht halt an manchen Stellen sehr, dass die Bilder nicht stimmig überlappen.

Das Cover ist halt sehr wichtig, wichtiger als der Titel, denn ein gutes Cover spricht den Lehrer mehr an und wirkt Professioneller. Deswegen vielleicht noch ein bisschen daran arbeiten oder wenn es gar nicht funktioniert jemandem auf Wattpad bitten dir eins zu erstellen (gibt ja sehr viele Autoren, die das anbieten)

Aber sonst ist es eigentlich gut :) und mit dem überlappen ist es eigentlich an sich auch gut, weil es so ein bisschen Sehnsucht nach der liebe zeigt (keine Ahnung ob du das auch so wolltest, aber ich finde es wirkt so ;) es muss halt stimmig sein

Danke für den Stern 🌟

0
Schlecht

Das sind mindestens 2 Bilder übereinander, das lässt das Bild sehr unruhig wirken Dadurch wandern die Augen ständig hin und her, weil sie versuchen alles zu erfassen aber nirgends den Fokus drauf legen können.

Dazu kommt, dass in dem männlichen Gesicht noch irgendwas ist (ein Teil vom 2. Bild?!?). Ich bekomme dadurch Schmerzen in den Augen, weil meine Augen versuchen das Gesicht wahrzunehmen aber vom Hintergrund abgelenkt werden.

Weiße Schrift auf weiß bzw. graue Schrift auf grau ist generell schlecht zu lesen. Die graue Schrift ist außerdem viel zu klein.

Schlecht

Meiner Meinung nach sagt es nichts aus und ist nicht angenehm anzusehen. Es wirkt auf mich persönlich zu unruhig und chaotisch. Der Schriftzug ist kaum zu lesen, da es an Kontrasten mangelt. Da hilft es der Schrift eine Kontur zu geben. Bei weißer Schrift eine schwarze Kontur, dann kann man sie auf jedem Hintergrund lesen.

Das Wichtigste sind aber die Bilder. Wenn du nicht die nötigen Rechte zur Veröffentlichung dieser Bilder hast, kannst du wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt und sogar verklagt werden. Du solltest immer darauf achten, dass die Lizenzen der Bilder deinem Verwendungszweck entsprechen.

https://www.freeimages.com/

https://www.pexels.com/

https://www.onlygfx.com/

Das hier sind drei Beispiele für Seiten wo man sich gratis Bilder herunterladen kann. Achte dort aber auch auf die Lizenzen. Einige darf man völlig frei verwenden, andere Bilder darf man nur für Projekte verwenden die keine Gewinne abwerfen.

Schlecht

Ich finde es leider nicht sehr gelungen. Man kann es aber definitiv noch nachbessern:

Oben sieht es sehr danach aus, als hättest du zwei Fotos übereinander gelegt. Man sieht genau, wo das Foto mit der Frau endet: Mitten auf dem Gesicht des linken Mannes, weshalb dieses merkwürdige Flecken aufweist und es furchtbar unruhig wird. Entferne mit einem entsprechenden Programm (z.B. Gimp oder Photoshop) den Hintergrund der Bilder, damit solche Überlappungen nicht entstehen.

Unten die Schrift kann man auch nicht so gut lesen: Das weiße "In" von "In Love?" auf dem weißen Hemd hebt sich nicht vernünftig ab, was es anstrengend zu lesen macht.

Außerdem wirkt es so, als würde unter dem Autoren-Namen noch irgendetwas in grau stehen, was man ebenfalls nicht lesen kann, da es zu klein ist und sich ebenfalls nicht richtigvom Hintergrund abhebt.

Mittelmäßig

Die Person rechts stört mich irgendwie.😅

Ansonsten ist der Balken über dem Kopf von (V?) etwas komisch:)

Woher ich das weiß:Hobby – Gestalte gerne Covers

Was möchtest Du wissen?