Wie findet ihr das, was in diesem Video geschildert wird, bezüglich Corona-Soforthilfen?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

So etwas macht mich richtig wütend. Da wird ganz normalen Leuten die Luft abgedreht und die professionellen Betrüger, die sich mit den Fördermitteln eine goldene Nase verdient haben, kommen ungeschoren davon. Es gab sogar Leute aus der Türkei, die schnell in Deutschland eine Firma gegründet haben, nur um Gelder vom Staat abzugreifen. Das ist vermutlich der Hintergrund dieses Verhaltens. Aber an die kommt man natürlich nicht mehr heran, denn diese Firmen existierten nur auf dem Papier und einen Herren Özcan kann man lange in der Türkei suchen. So hält man sich wieder einmal an die kleinen Leute, die man doch eigentlich vor dem Ruin schützen wollte.

Ich erinnere mich noch an eine Aussage während der Corona-Krise, dass viele Selbstständige / Unternehmer gar nicht erst Corona-Soforthilfe beantragt haben, und in der Politik Unverständnis darüber herrschen würde, warum das so sei, denn man könne diese irrationalen Ängste nicht verstehen.

Wie sich jetzt herausgestellt hat haben diejenigen, die keine Corona-Soforthilfe beantragt haben, weil sie dem "Braten" von Anfang an nicht getraut haben, instinktiv genau richtig gehandelt, weil sie sich nicht haben verarschen lassen.

2

Was möchtest Du wissen?