Wie findet ihr das von mir?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn in deiner Schule Handynutzungsverbot bestehen sollte, darfst du dich nicht wundern, wenn das ein Lehrer auch durchsetzen will (muss!). Deine Weigerung das Handy abzugeben halte ich dann für ziemlich deplatziert.

Der Verweis auf andere, möglicherweise gleichgelagerte Fehlverhalten ist noch lange keine Rechtfertigung für deinen Fehler. Auf Juristen-schlau heißt das: "Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht." Sprich: Bloß weil ein anderer was Verbotenes macht, darfst du das immer noch nicht. Sonst könnte ja jedes Verbot durch mehrfache Verstöße gekippt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nice xD Naja du musst es eh spätestens nach der 8. Stunde abholen denn länger kanns ein lehrer nicht behalten. Und wenn das handy kaputt geht während es im lehrerzimmer liegt dann ist es die schuld des lehrers oder des scbulleiters weil die ja sozusagen die aufsicht drüber hatten. Also gibs doch nächstes mal einfach ab und hols dir danach wieder. In der stunde kannste es ja eh nicht benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell darfst du in der Schule kein Handy benutzen und es ist Ordnung, dass er es dann einkassieren will. Wenn aber auch alle anderen ein Handy haben und er aber nur dich anspricht und die anderen "übersieht", ist das unfair und nicht in Ordnung. Hat er dich denn auch sonst mehr im Auge als die anderen? Wenn ja, könntest du mal zum Schulleiter gehen (Wo du ja sowieso schon warst) und noch mal mit ihm reden. So ein verhalten ist nämlich inakzeptabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcussummer
11.11.2015, 14:30

Der Lehrer wird wohl kaum alle Schüler, die verbotener Weise gerade ein Handy benutzen, gleichzeitig ansprechen können. Insofern MUSS er sich einen Schüler rauspicken - die anderen Schüler dürften im Regelfall dann auch mitkriegen, dass der Regelverstoß nicht geduldet wird. 

Das Verhalten des Lehrers dann als "unfair" zu bezeichnen, verdreht in meinen Augen die Situation total: Nicht der Lehrer hat gegen ein Verbot verstoßen, sondern der Schüler!

0

Echt tolle Lebensgeschichte. Schau mal lieber nicht auf andere sondern auf dein eigenes Benehmen. Weit kommst du nicht im Leben wenn du auf so "cool" tust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handysuchtis heutzutage...... Bin auch in der 10ten lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?