Wie findet ihr das Vitamin C Serum von Mother Nature?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider finde ich im Internet die Liste der Inhaltsstoffe nicht. Da frage ich mich immer, was die zu verbergen haben.

Grundsätzlich ist Vitamin C zur Hautpflege geeignet, aber die Substanz ist sehr instabil. Deswegen ist eine Flasche mit Tropfpipette nicht so günstig, denn jedesmal, wenn du das Fläschchen öffnest, gelangt Luft in die Flasche.

Ein wässriges Serum in einer fest verschlossenen Sprühflasche, die vollkommen lichtundurchlässig ist, wäre besser.

Versuch die Liste der Inhaltsstoffe herauszufinden, bevor du das Serum kaufst. Und wenn da Alkohol oder Duftstoffe (ätherische Öle) zu finden sind, kauf es nicht.

Welches Serum benutzt du ?

0
@yahoo23

Ehrlich gesagt: Ich mache es mir selbst.

Aus Vitamin-C-Pulver, destilliertem Wasser, ein paar Tropfen Panthenol und Propylenglykol. Das fülle ich in eine Sprühflasche, die ich zum Schutz gegen Licht noch mit Alufolie umwickelt habe.

Rezept ist 6 Gramm Vitamin C, 30 ml destilliertes Wasser, je 30 Tropfen Panthenol und Propylenglykol. Du kannst auch noch ein "Schlückchen" Glycerin hineintun.

0

Ich finde es absolut überflüssig. Hat nur für den Hersteller und den Handel einen Nutzen.

Was möchtest Du wissen?