Wie findet ihr das und würdet ihr das machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein Niemals!/Ich würde es sch*isse finden 67%
Normal wenn man sich streitet 33%

14 Antworten

Nein Niemals!/Ich würde es sch*isse finden

Das ist einfach respektlos und sollte nicht vorkommen. Ich würde jetzt mal behaupten dass man je älter man wird desto seltener solche Beleidigungen verwendet, aber generell kann man jeden streit auch sachlich klären.

Wie lange dauerte deine längste Beziehung? xD Sorry aber ich kenne kein Prächen das länger als 1,5 Jahre zusammem war und sich nicht mal solche Sachen an den Kopf geworfen hat.

@Blumiix3

Meine längste Beziehung dauert im Moment noch an und wir sind seit etwa 3 Jahren zusammen. Bei mir kommt das nicht vor, das ist einfach respektlos und kindisch und führt zu nichts.

meine Ex würde geantwortet haben:

"Hose runter, und streck den A*sch raus..du merkst dann schon, was ich mache..."

aber das wolltest du ja nicht wissen.

Allgemein: Es muss ja etwas vorgefallen sein, dass es überhaupt zu Streit kommt...

klar kann man sich da mal in der Wortwahl vergreifen, sich hineinsteigern...UND: ein Wort ergibt das andere...

Ich selbst pflege solche Formulierungen nicht zu verwenden, sondern eher:

" ich gehe dann mal besser...also dann...bis demnächst..."

Das heftigste, was ich mal äußerte ( außer bei meiner Ex...da wir in den letzten vier Jahren unserer Beziehung fast "Rosenkrieg" hatten..."

war:

"ich glaube nicht, dass dies eine Basis ist , gut miteinander auszukommen... aber interessant zu hören, wie deine Wortwahl ist...naja..du kommst eben aus so einem Umfeld...tschau..ich melde mich --oder nicht "

Nein Niemals!/Ich würde es sch*isse finden

Egal wie sehr man sich gerade streitet, man darf den Respekt voreinander nicht verlieren. Ohne gegenseitigen Respekt funktioniert keine Beziehung.

So eine Aussage von meinem Mann und ich wäre weg.

Da haben wir zum Glück die gleiche Einstellung.

Nein Niemals!/Ich würde es sch*isse finden

Ein Mann sollte Achtung vor seiner Frau haben um umgekehrt auch.

Wenn man sich mal ganz doll streitet, könnte so etwas schon vorkommen aber das sollte die absolute Ausnahme sein.

Falls mein Mann so etwas mal in der Wut oder im Streit sagen sollte, würde ich eine ganz große, aufrichtige mega-giga Entschuldigung erwarten.

Selber achte ich meinen Mann und genau das Gleiche erwarte ich von ihm auch.

Naja, bei einer Generation, die sich gegenseitig als "behindert" bezeichnet und auch zu jungen Frauen "eh Alder" sagt, empfinde ich das ja schon fast als Anzeichen höchster Ausdrucksfähigkeit. Wahrscheinlich war es also ein Kompliment.

Würden mein Freund oder ich jemals gegenseitig oder auch zu jemand anders, den man gut kennt, so was sagen? - nein. Auch nicht im schlimmsten Streit. Das zeugt von mangelndem Respekt.