Wie findet ihr das Rap Lied (Ende 70er)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich liebe es! 44%
Gut. 25%
Geht. 19%
Schlecht. 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es!

Hatte mir diese sogenannte Maxi-Single damals gekauft. Da war ja Rap noch das ganz große Ding gewesen ! War genauso verzaubert davon, wie so manch anderer. Hab mir die Scheibe auch dauernd anhören müssen - irgendwann hatte ich dann die, nennen wir sie mal, "Kernzeile" zwangsläufig raus:

"I saida hip hop de hibbe de hibbe to the hip hip hoppa you don't stop to rocka to the bang bang boogie said jump up the boogie to the rhythm of the boogie de beat"

;-))

Die musikalische Seite des Songs stammt übrigens von der afroamerikanischen Band CHIC. Es handelte sich um die Nummer "Good Times".

Ich liebe es!

Mega gut :-) Habe ich auf Schallplatte ^^+gg

Was ich noch habe ist "G.L.S." (= Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg, Manfred Sexauer), die den Song performt haben - auf Deutsch natürlich!

Ist der erste deutsche Rap-Song überhaupt!!! Hier das Video aus dem Jahr 1980!!!

https://www.youtube.com/watch?v=6pQ5Xqv6bQk

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Gecovert .. der erste otiginäre Rap-Song war wohl Falco "Der kommisar"

0

Ach Peter :D Das gleiche Video wollte ich gerade auch posten :D haha

"Sag mal Hip-Hop, the hibbe, the hibbe-dibbe Hip Hip-Hop to the Beat...Und nun Hip Hop, the hibbe, the hibbe-dibbe Hip Hip-Hop to the Beat" :D

1
Ich liebe es!

40 Jahre her und immer noch ein Hit!

Ist einer der ersten Rap Songs die rausgekommen sind.

Ich liebe es!

Als Rap noch für Euphorie und das Gemeinschaftsgefühl einer jungen Generation stand und nicht von Proleten dafür missbraucht wurde, sich über Nu****, Drogen und Geld zu profilieren. Ich empfehle dir auch:

https://m.youtube.com/watch?v=hbp9ekpYPeU

https://m.youtube.com/watch?v=qzl-2g5HhaI

https://m.youtube.com/watch?v=PobrSpMwKk4

https://m.youtube.com/watch?v=74MTIBbn4uI

Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht. Vielen Dank für die Empfehlung. Ich liebe es, sofort gespeichert! :)

Ich bin gerade auf der Suche nach genau solchen Lieder.

0
Ich liebe es!

Rappers delight ist ein all time classic. Nuff said ;)