Wie findet ihr das Konzept?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klingt interessant, aber ich denke online shopping macht dem ganzen ne große konkurrenz. wenn dieser laden an einem zentral gelegenen ort wäre, an dem täglich sehr viele menschen vorbeilaufen (zb an einem hauptbahnhof), die sich eben schnell mal ein getränk holen möchten und dabei gerne was neues probieren, könnte es vlt funktionieren. oder in form von nem getränkeautomat an so einem ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:26

Danke! aber beim Online Shopping hast du den Nachteil wenn du gerade jetzt Lust auf eine gekühlte Cola oder was auch immer hast dann bestellst du das nicht im Internet und wartest ein paar Tage. Oder wenn du in der Stadt am shoppen bist und es ein warmer Sommertag ist und du trinken willst gehst du schnell in den Laden suchst dir ein Getränk aus und gehst.

0
Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:43

Alkohol lässt sich halt nicht mit Bargeld bezahlen sondern nur mit Kreditkarten wo die Kasse das Alter abcheckt. Ist ja bei Zigarettenautomaten das selbe Prinzip.

0
Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:47

7 Tage die Woche offen, 24 Stunden. Personal braucht man um die Regale nachzufüllen und zu schauen ob alles richtig verläuft. Also pro Laden wären es vielleicht 3-5 Leute

1
Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:49

Denkst du das dieses Konzept auch an anderen Orten als an Bahnhöfen funktionieren könnte? Vielleicht in einer Innenstadt wo viel Shopping usw. ist. Als extremes Beispiel der Times Square wo jeden Tag Millionen von Menschen vorbeilaufen. Könnte das also auch in Innenstädten funktionieren?

0

Ja klar kann das funktionieren. Ich denke das kommt nur auf die Lage an ob das lukrativ ist. Am Bahnhof bestimmt. Du musst das natürlich ein bischen überwachen, aber Kassen zum selbstscannen und bezahlen gibt es schon.

Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:23

ja die Kassen sind jetzt auch nicht das Konzept sondern eher der Laden mit nur Getränken

0

Klingt für mich nach einem Getränkemarkt (gibts schon) mit ikea kassen.

Du meinst so eine Art Getränkeautomaten, den man betreten kann?

Kommentar von thefy6
16.07.2017, 14:23

ja so in der Art

0

Hört sich gut an.

Digitalisierung ist die Zukunft. :-)

Was möchtest Du wissen?